Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 26. April 2014 - 17.15 h
SV Krettnach I. - SG Binsfeld/Niederk./Lands.  0:0

Glücklicher Punktgewinn für Krettnach

Das Spiel war kein Langweiler wie das Endergebnis vermuten lässt und die Gastgeber waren am Spielende deutlich zufriedener mit dem Punktgewinn als die Gäste aus Binsfeld.
Es entwickelte sich gleich ein flottes Spiel, das die Gastgeber anfangs leicht dominierten.
Nach tollem Passspiel war ein Krettnacher Spieler am 5-er frei und Philipp Mies konnte soeben die Fußspitze an den Ball bringen (5.)
Auf der Gegenseite kommt Manuel Hasenstab nach Zuspiel Volker Kollay zum Abschluss, doch sein Schuss aus 18m wird abgefälscht und fliegt knapp übers Tor. (11.).
Die Gastgeber bleiben gefährlich und bei einem Schrägschuss nach einem Eckball verpasst der Mittelstürmer in der Mitte nur knapp (28.).
Die größte Chance dann für Krettnach in der 32. Minute, als ein Stürmer aus 5 m frei zum Kopfball kommt und Sebastian Hansjosten den Ball großartig über die Torlatte lenkt.
Schiedsrichter Hermann Condne war ein hervorragender Spielleiter, doch in der 34. Minute rief er Kopfschütteln selbst bei Anhänger des SV Krettnach hervor, als er nach einer Attacke des Krettnacher Torwarts an Tim Reuland nicht auf Strafstoß entschied.
Doch es war ein Weckruf für das Gästeteam aus Binsfeld, das bis zur Halbzeitpause deutlich mehr vom Spiel hatte.
Nach Flanke Volker Kollay kommt Tim Reuland in Rückenlage und der Kopfball geht vorbei (37.) und nach Anspiel Tim Reuland kommt Waldemar Pertsch in halblinks an den Ball, doch der Torwart kann den Ball soeben klären (39.)

In der 2. Halbzeit übernehmen die Gäste aus Binsfeld das Kommando.
Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Spielfeldhälfte der Gastgeber.
Das Konterspiel der Gastgeber behielt die Gästedefensive mit einem hervorragend mitspielenden Torwart unter Kontrolle.
Von der 60. bis 80. Minute liegt den Fans aus Binsfeld fünfmal der Torschrei auf den Lippen, doch das Tor der Gastgeber schien wie zugenagelt. Immer wieder ist ein Fuß der vielbeinigen Abwehr dazwischen, die eine Gästeführung verhindert:
(61.) Schuss Christopher Gansen nach Eckball aus 8m
(62.) Kopfball Christopher Gansen aus 6 m
(65.) Nach Solo Benny Domas kommt der Rückpass zu Tim Reuland. Dessen Direktabnahme aus 12 m rettet der Torwart großartig.
(66.) Nach Flanke Benny Domas kommt Tim Reuland zum Kopfball. Aus 12 m fliegt der Ball am Torwart vorbei und wieder ist ein Fuß auf der Torlinie am Ball.(78.) Wieder Flanke Benny Domas auf Tim Reuland. Eine Fußspitze am 11-er lenkt den Ball am Tor vorbei.
In der 87. Minute dann ein hochgefährlicher Konter der Gastgeber, doch Sebastian Hansjosten eilt aus seinem Tor heraus und klärt mit Fußabwehr.