Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 05. Oktober 2013 - 17.00 h
SV Konz I. - SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I.  4:1 (2:1)

Zu viele Konzentrationsmängel

Die ersten 30 Minuten beim Favoriten in Konz waren mindestens ein Spiel auf Augenhöhe.
Nach einem Zögern des Konzer Torwarts kommt Manuel Hasenstab am 5-er zum Kopfball (5.)
Nach einem Eckball geht ein Kopfball der Konzer an unsere Querlatte (7.)
Unsere 1:0-Führung war die Folge einer energischen Einzelleistung von Waldemar, der sich im Sprint über 30m gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball dann am Torwart vorbei ins Tor schob (12). Der Ausgleich für die Konzer war sehr glücklich. Bei einer Kontaktaktion in unserem Strafraum entschied der Schiedsrichter vollkommen überraschend auf Strafstoß. 1:1 (35.)
In der Folgezeit standen wir im Defensivverhalten ein bißchen neben uns und so schafften die Konzer auch gleich das 2:1 (38.), als nach einem langen Ball zwei Konzer Spieler in unserem Strafraum blank standen.
Nach der Pause kam Lukas Reffke für den verletzten Volker Kollay (58.) und in der Folgezeit hatten wir wieder etwas mehr an Spielanteilen. In der 65. Minute kommt Frank Valerius nach einem Freistoß aus 16 m zum Kopfball. Der Torwart zeigt eine tolle Reaktion. Daniel Schappo kommt für Frank (65.)
Mit dem 3:1 in der 73. Minute ist das Spiel dann entschieden, der Kopfball aus 8m zentral ist unhaltbar.
In der 89. Minute dann gar noch das 4:1. Sebastian rettet beim ersten Schussversuch, beim abgefälschten Nachschuss ist er machtlos.