Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 01. Dezemb. 2013 - 14.30 h
SG Ellscheid I. SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. 2:1 (1:0)

Schlechte 1. Halbzeit und kein Glück

In den ersten 45 Minuten spielte fast nur eine Mannschaft - Ellscheid.
Dank guten Paraden unseres Keepers Sebastian Hansjosten und Schwächen der Ellscheider im Abschluß, stand es zur Halbzeit nur 1:0 für die Hausherren.
Erst die Pausenrede unseres Trainers weckte unser Team.
Viel besseres Defensivverhalten und genaueres Passspiel nach vorne ermöglichten Chancen für unsere Elf.
Genau in dieser Drangperiode erzielten die Ellscheider das 2:0. Nach einem falschen Einwurf stand ein Ellscheider Angreifer völlig frei an der Strafraumgrenze und zirkelt die Kugel ins Tor.
Den Schock verdaute unser Team gut und kam zu weiteren Möglichkeiten.
Dann der Anschlusstreffer für uns. Ein Pass von Matthias Weiskopf in den Lauf von Tim Reuland, der dem Ellscheider Torwart keine Chance ließ, machten das Spiel wieder spannend.
Dubiose Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters in der Schlußphase und eine seltsame Freistoßentscheidung zu unseren Ungunsten brachten viel Hektik.
Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt drin gewesen. (R.G.)