Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 29. März 2014 - 16.00 h
SV Dörbach I. - SG Binsfeld/Niederk./Lands.  3:2 (2:1)

Was will ich für 3 Punkte investieren ?

Das Spiel beginnt optimal. Schon nach 4 Minuten spielen wir einen Angriff über links richtig gut aus und Tim legt für Waldemar maßgerecht auf.
Ein wuchtiger Schuss aus kurzer Entfernung und wir freuen uns über das 1:0. Es folgt noch ein weiterer guter Angriff und dann wird es (fast) überall in unseren Mannschaftsteilen weniger. An einigen Stellen ziemlich deutlich zu wenig. Die Gastgebner übernehmen mit viel Leidenschaft und Einsatz das Kommando. Unser Torwart hält das Team lange im Spiel.
Viele individuelle Fehler prägen unser Spiel. Wo ist die Leidenschaft aus dem letzten Heimspiel gegen Schoden?
Mit dem 1:2 bei Halbzeit sind wir noch gut bedient, auch weil unser Torhüter in überragender Manier ein Elfmeter hält.

Die Gastgeber behalten auch in der 2. Halbzeit die Oberhand, das 3:1 fällt zwangsläufig und urplötzlich kommen wir auch wieder ein bißchen mehr ins Spiel.
Mit einem Gewaltschuss erzielt Matthias Weiskopf den Anschlusstreffer zu 2:3 und die Gastgeber wackeln jetzt schon deutlich.
Unsere Chancen sind plötzlich da, doch wir scheitern am Torhüter (77.), an einer ausgestreckten Fußspitze (84.)oder es fehlen ein paar Zentimeter (87.).
Über die gesamte Spielzeit waren es nur 20 Minuten Leidenschaft.
Das hat heute nicht gereicht und wird so auch in den nächsten Wochen nicht für viele Punkte reichen.