Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 13. April 2014 - 14.30 h
SG Buchholz I. - SG Binsfeld/Niederk./Lands.  3:2 (1:1)

Ein guter Start alleine reicht nicht ...

Fünf Tore, zwei Elfmeter und vier Platzverweise – die Zuschauer in der Eifel konnten sich über ein spektakuläres Spiel freuen. Bereits nach fünf Minuten gab es den ersten Aufreger. Ingo Haes bekam wegen einer Notbremse die Rote Karte. Robert Wilwers verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0 für die Gäste (5.).
„Wir haben eigentlich sehr gut angefangen, aber kurz nach der Führung haben wir das Fußballspielen eingestellt und in der zweiten Halbzeit waren wir defensiv zu schwach“, resümierte Binsfelds Trainer Dirk Schulz.
So konnten die Hausherren das Spiel nach dem Seitenwechsel drehen.
Eduard Kefer glich mit einem Freistoß zunächst aus (58.).
Nur vier Minuten später erzielte Fabian Hayer das 2:1 (62.).
Dann glich Binsfeld aus – allerdings nur nach Platzverweisen. Christoph Ernst sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Kurz darauf erhöhte Manuel Bemsch auf 3:1 für Buchholz (72.).
Acht Minuten vor dem Ende hatte ein Foul im Buchholzer Strafraum gleich zwei Folgen: Gelb-Rot für Daniel Sorge und das 2:3 durch Robert Wilwers (82.).
Bei diesem Spielstand blieb es.
Zwei Minuten vor dem Ende bekam auch Robert Wilwers noch Rot, weshalb beide Teams die Partie mit nur neun Mann beendeten.
„Dabei war das Spiel eigentlich gar nicht unfair. Die Regelauslegung des Schiedsrichters war nur überaus streng“, meinte Buchholz‘ Trainer Karl-Heinz Gräfen.
Seine Mannschaft hat mit den drei Zählern die magische 40-Punkte-Marke erreicht und wird wohl auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen. Für Binsfeld wird es nach der dritten Niederlage in Folge immer enger. Bis auf den drittletzten Platz ist Schulz‘ Team abgerutscht.

Quelle: www.5vier.de