Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 19. Oktober 2013 - 18.00 h
SG Schneifel I. Konz I. - SG Binsf./Niederk./Landsch. I. 3:3 (1:2)

3 Tore auswärts müssten eigentlich ...

Aufgrund eines Flutlichtdefekts musste das Spiel kurzfristig von Stadtkyll nach Auw verlegt wurden,
Beide Mannschaften taten sich auf dem schwer bespielbaren Rasen in Auw sehr schwer.
Die Anfangsphase verstrich ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.
In der 25. Minute dann aus dem Nichts der 1:0 Führungstreffer nach einem Angriff über links mit Rückpass.
Gut 10 Minuten vor der Pause schenkten wir die Führung zu einfach her, als wir in der Offensive einen leichtfertigen Ballverlust hinnahmen und aus dem Konter das 1:1 durch Tim Reuland entstand.
Als wäre das nicht genug, mussten wir auch den Rückstand zum 1:2 hinnehmen, als sich unsere Mauer bei einem Freistoß aus rund 20 Metern in alle Himmelsrichtungen verteilte und Lukas Reffke zum 2:1 einschoss (44.).
Im Abschnitt 2 merkte man uns zwar an, dass wir nicht ganz abgeneigt waren, das Spiel zu drehen, aber wirklich Zählbares oder Gefährliches sprang dabei nicht heraus.
Dies gelang uns in der 71. Minute, als ein abgefälschter Ball aus 16 m das 2:2 brachte.
Aber das Spiel war noch nicht gelaufen und so kam es wie es kommen musste. In der 77. Minute begangen wir ein unnötiges Foul in der Nähe des 16ers. Der darauffolgende Freistoß fand wiederrum den Weg ins Tor. 3:2-erneut durch Lukas Reffke (77.) Diesmal lag es aber nicht an unserer Mauer, sondern am etwas böhigen Wind der dem Ball einen Schub gab und somit an den Fäusten unseres Torwarts vorbei ins Tor Flog.
Wir spielten nicht gerade gut an diesem Tage aber wir zeigten Moral, als wir in der 87.Minute den 3:3 Endstand erzielten. Vollendet wurde dieses Tor mit einem Freistoß aus gut 30 Metern den Torwart überwand. Auch hier half der Wind entscheidend mit. (Bericht von Homepage SG Schneifel)