Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 02. Oktober 2011 - 14.30 Uhr
SG Niederkail-Lands.-Binsfeld I. - SV Zeltingen 6:0 (4:0)

HEIMSPIEL-Gala gegen Mit-Favoriten von der Mosel
SV Zeltingen nach Trainerwechsel total überfordert

Der Platzwart hatte den ganzen Samstag auf dem Rasenplatz zugebracht, um den Spieler eine akzeptable Spielfläche bieten zu können.
25 Grad ist ein ideales Wetter zum Fußballschauen – 170 Zuschauer fragen sich, was uns die 1. Mannschaft heute bieten kann.
Wiederum Wechsel in der Startaufstellung: Christopher Ernst und Helmut Heinen sind neu im Team und die Mannschaft legte auch gleich los wie die Feuerwehr.
Schon in der 1. Minute verpasst Tim Reuland bei einem Schuss das Tor nur knapp, ehe Stephan Metzen nach Spieleröffnung durch Christopher Gansen zunächst kurz zögert und dann entschlossen mit einem Flachschuss aus 14 m zum 1:0 (6.) erfolgreich ist. In der 9. Minute dann Foulelfmeter für uns, als Stephan Metzen im Strafraum zu Fall kommt – Volker Kollay schießt, der Torwart reagiert großartig und V. Kollay versenkt im Nachschuss zum 2:0.
Nach diesem erfolgreichen Frühstart kommen die Gäste dann gefährlich in unseren Strafraum (16.), den Querpass kann Daniel Gappmair in höchster Not klären.
Die nächsten beiden Aktionen dann wieder vor dem Gästetor: (18.) Solo von Tim Reuland bis in 5-er, dabei übersieht er den freistehenden St. Metzen – (21.) Gewaltschuss von Stefan Metzen aus 18 m, der Ball geht knapp vorbei. Christian Illigen kommt für den verletzten Hella Heinen(26.)
Nach einem langen Flugball kommt der Ball am 16-er zu T. Reuland. Nach kurzer Ballkontrolle und einer schönen Finte erzielt dieser aus 14 m halblinks das 3:0 ins lange Eck (29.) Tolles Solo von Nico Diesch über die rechte Außenbahn bis in den Strafraum, den Querpass am 5-er verpasst T. Reuland nur knapp (35.) In der gleichen Minute Eckball von N. Diesch, der Torwart lässt den Ball abprallen – doch wir sind zu weit weg. Nachschuss von St. Metzen aus 16 m, der Torwart reagiert großartig, der Ball springt zur Seite – Nachschuss von Volker Kollay am 5-er, wobei er den Torwart anschießt. Wer viel wagt und sich stetig bemüht, der wird auch belohnt! Freistoß von Volker Kollay aus 35 m. Der Ball wird abgefälscht und springt ins leere Tor – 4:0 (45+2) Welch eine 1. Halbzeit. 4 Tore, Chancenverhältnis 9:1 und der Stadionsprecher Reiner Gaus hatte viel zu tun.

Unser Zug zum Tor hält auch nach der Halbzeit an. Nico Diesch belohnt sich für sein engagiertes Spiel, als einen Steilpass aufnimmt und aus 12 m in halbrechts überlegt einschießt: 5:0 in der 54. Minute.
Gleich die nächste Chance als Tim Reuland nach Pass Volker Kollay am Torwart scheitert (55.). Die Gäste sind dann plötzlich nach schnellem Spiel in unserem Strafraum, Daniel Gappmair ist beim Querpass wieder zur Stelle (60.)
Das 6:0 in der 62. Minute ist dann ein Tor wie aus dem Bilderbuch: Nach Anspiel Volker Kollay lenkt Stefan Metzen den Ball mit der Hacke weiter zu Tim Reuland, der frontal zum Tor flach verwandelt. In der 63. Minute dann P. Heinz für St. Metzen und auch gleich eine gute Aktion auf der rechten Seite als V. Kollay eine Flanke von Pierre Heinz mit dem Kopf weiterleitet und Nico Diesch am langen Pfosten nur um wenige Zentimeter zu spät kommt. Dann ist wieder Tim Reuland in Aktion, als er nach einem langen Zuspiel den Ball noch vor das Tor zieht, doch Volker kommt zu spät (67.) Christopher Born kommt für Nico Diesch (71.)
Unser Offensivspiel schaltet jetzt merklich einen Gang runter. Dies ist allzu verständlich, bei der enormen Laufleistung und den ungewohnt hohen Temperaturen.
Die Gäste hadern jetzt immer mehr mit dem Schiedsrichter, der sich aber nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Unser Trainerteam kann mit dieser Spielleistung zufrieden sein.

2.Mannschaft - Heimspiel

So-02. Oktober 2011 -  7. Spieltag

SG 2 - Altrich 1 1:5 (1:3)

1:5-Heimniederlage gegen Altrich I – auch in dieser Höhe verdient :
Wenn unser Team am letzten Sonntag in Bruch noch für sich in Anspruch nehmen konnte, dass sie kein Glück hatte, so muss man heute konstatieren, dass die Gäste deutlich besser waren, weil wir uns auch nicht wirklich gegen die Niederlage gestemmt haben. Dabei begann das Spiel optimal für unser Team, als wir mit dem ersten Angriffsversuch (1.) durch Maik Pinjuh gleich das 1:0 erzielten. Das hätte unser Spiel beflügeln können – tat es aber nicht.
Durch Fahrlässigkeiten im Defensivverhalten folgte gleich der Ausgleich der Gäste in der 9. Minute.
Wie lange können wir uns konzentrieren?
Die Gäste wurden sichtbar stärker und wir hätten uns im Defensivspiel besser organisieren müssen. Stattdessen wird abgewartet und gehofft, dass ein anderer Spieler die Situation klärt. Dies ging natürlich nicht lange gut und so schafften die Gäste in der 25. + 26. Minute die Vorentscheidung, als sie innerhalb von 2 Minuten das 2:1 und 3:1 erzielten.
Da war unsere Zuordnung einfach schlecht. Dass einige Kaderspieler der 1. Mannschaft mitspielten, merkte man nicht wirklich. Verantwortung übernehmen ist etwas anderes.
Das Spiel war praktisch bei Halbzeit entschieden. Die Gäste schalteten auch merklich etwas runter und so folgte in Halbzeit 2 nur noch das 1:4 (70.) und das 1:5 (89.), als wir die Zuspiele jeweils nicht entscheidend verhindern können.

3.Mannschaft - auswärts

So-02. Oktober 2011 -  7. Spieltag

SG Sehlem - SG 3 1:2 (1:2)

Zittersieg in Sehlem gegen SG Sehlem/Rivenich II:
Unsere 3. Mannschaft begann ganz stark in Sehlem. Mit dem ersten Angriff fiel gleich die 1:0-Führung. Andreas Schüller war in der 1. Minute erfolgreich. Unser Team blieb spielbestimmend und wiederum war es Andreas Schüller der in der 20.Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Überraschend dann der 1:2-Anschlusstreffer in der 35. Minute und die Gastgeber kamen stärker auf. In Halbzeit 2 dominierte Sehlem dann das Spiel. Bei einigen Überzahlspielen hatte unsere 3. Mannschaft alle Hände voll zu tun, um ein letztendlich glückliches 2:1 über die Zeit zu retten