Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag - 04. September 2011 - 12.30 Uhr
SG Niederkail-Landscheid-Binsfeld I. - Spfr. Thalfang 7:1 (3:0)

Der Webmaster der Spfr. Thalfang hatte es in seinem fairen Vorbericht zum Spiel auf den Punkt gebracht:
Niederkail braucht neben dem guten Fußball, den sie schon über mehrere Jahre zu praktizieren wissen, vor allem Ergebnisse.
Unser Team lieferte das gute Ergebnis – auch mit gutem Fußball.

Unser Team war auf 3 Positionen in der Startelf verändert (Sascha Morsch, Christopher Born, Pierre Heinz) und präsentierte sich auch gleich konzentriert.
Nach einer Ecke von Pierre strich der Kopfball von Christopher Gansen nur knapp über das Tor (3.), nach einem tollen Solo wurde Niko Diesch erst am 5-er geblockt (12.)
Es folgten zwei Schrecksekunden in der 17. + 18. Minute, als wir zunächst bei einem Tempodribbling zu spät kamen und dann nach einem kapitalen Querpass unser Torwart tollkühn retten musste, um einen Rückstand zu verhindern. Dies war auch die Zeit wo unser Angriffspiel vorrübergehend äußerst umständlich agierte.

Ab der 25. Minute nahm unser Team dann im Offensivspiel ein bisher nur selten gesehenes Tempo auf. Entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Tim nicht auf Elfmeter (28.), so stand es nach einem Drehschuss von Tim aus 12m plötzlich 1:0.
Erster Einsatz dann für Robert Willwers, der in der 31. Minute für Marcel Kasel in die Partie kam.
Mit einem sehenswerten Flachschuss erhöht Tim dann auf 2:0 (33.)
Helle Aufregung dann in halbrechts, als Niko nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen ist, der Schiedsrichter sieht es wieder anders (37.)
Die Gäste sind jetzt sichtbar überfordert und die klaren Chancen häufen sich jetzt: Volker verzieht aus 12m nach Pass Willwers knapp (42.), Sascha Kohrs Volleyschuss nach toller Vorarbeit Pierre streicht übers Tor (44.). Mit dem Halbzeitpfiff dann der dritte Treffer von Tim (45.), der eine Konfusion in der Gästeabwehr entschlossen nutzt.

Gleich nach der Halbzeit nahm unser Team das Tempo wieder auf; die Gäste ergaben sich schnell in ihr Schicksal und konnten bei manchem schnellen Passspiel unserer Kreativabteilung nur hinterherschauen: (47.) 4:0 Tim nach Vorlage Volker – (51.) 5:0 Volker, Freistoß aus 18m – (54.) 6:0 Volker mit Kopfball aus 12 m. In der 59. Minute kommt Christian Illigen für Tim, in der 67. Minute Stephan Metzen für Pierre.
Nach einer Flanke ist Christian am kurzen Pfosten energisch und erfolgreich – 7:0 (67.) Die Überlegenheit geht weiter, aber die Konzentration nimmt jetzt schon (verständlich) etwas ab:
(73.) Nach Vorarbeit Robert zielt Stephan bei der Direktabnahme knapp vorbei – (75.) Schön gespielt von Volker – Stephan – Christian, das sollte zu schön aussehen (75.) Die Gäste erzielen dann noch den Ehrentreffer (76.), das ärgert aber heute niemand wirklich. Letzte Offensivaktion dann von Niko, als er drei Thalfanger nacheinander austanzt; beim Schuss aus 12m fehlt aber der Druck hinter dem Ball

2.Mannschaft - Heimspiel

So-04. September 2011 -  3. Spieltag

SG 2 - Bettenfeld 2:1 (0:1)

Mit dem taktischen Positionswechsel von Uwe Zwilling in die Sturmspitze kam unsere 2. Mannschaft zu ersten Saisonsieg gegen den SV Bettenfeld (2:1).
Danach sah es in der ersten Halbzeit aber bei weitem noch nicht aus. Es war einfach zu drucklos, wie wir über weite Strecke agierten und wenn die Gäste ihre Konter setzen, dann wirkte auch immer gefährlich.
In der 29. Minute dann die 1:0-Führung der Gäste, die nicht unverdient war. Im jetzt einsetzenden Regenschauer bis zur Halbzeitpause geschah auch nicht mehr viel. Die Initialzündung ließ sich bisher auf sich warten.
Mit dem o.g. taktischen Wechsel von Uwe Zwilling in die Sturmspitze legten nun einige andere Akteuer auch etwas an Tempo zu. Binnen 4 Minuten entschied der Schiedsrichter zweimal auf Foulelfmeter, den zunächst Christopher Ernst (62) und dann Markus Schappo (65.) zur 2:1-Führung verwandelte.
Wir versuchten in der Folgezeit zwar mit einem weiteren Treffer das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der Gästetorwart zeigte mehrfach sein Können. So zitterten wir uns dann bis zur 92. Minute zum 2:1-Endstand.