Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 25. März 2012 - 14.30 Uhr
SG Niederk./Landsch./Binsf. I. - Spvgg Mülheim-Br. 5:1 (4:1)

Dreierpack von Tim entscheidet das Spiel.
170 Zuschauer sehen 10. Sieg im 10. Heimspiel.

Es war ein sonniger Tag als die Gäste von der Mosel nach zwei hohen (3:8) Niederlagen nach Niederkail kamen und bereits nach 10 Minuten wurde deutlich,  wie das heute gegen die Gäste gehen musste. Gutes Stellungsspiel im Defensiv- bereich war angezeigt, um den Spielraum der schnellen Stürmer einzuschränken und im eigenen Offensivspiel sollte es schnell und schnörkellos ablaufen.
Berets in der 15. Minute kommt Uwe Zwilling für den verletzten Christopher Gansen. Es war in der 1. Halbzeit ein weitgehend einseitiges Spiel mit einem Chancen- verhältnis von 6 zu 1 für unser Team:
(5.) Niko legt am 16-er zu Tim, der spielt noch den Torwart aus, doch der Ball wird ist zu lang - (14.) Nach Anspiel Pierre zu Nico spielt dieser zu Tim und der Towart kann mit einem tollen Reflex den Schuss am 5-er abwehren.
(15.) 1:0 - Volker Kollay, Foulelfmeter an Nico, der zuvor von Tim bedient worden war. - (27.) 2:0 - Tim Reuland, der einen Flugball von Stephan Metzen 12 m vor dem Tor direkt verwandelt - (29.) 3:0 - Tim in halblinks aus 8m, nach toller Vorarbeit von Sascha Kohr - (30.) 4:0 - Tim am 5-er mit Drehschuss nach Vorarbeit Nico auf Anspiel Sascha Kohr - (42.) 4:1 - direkter Freistoß der Gäste aus 20 m.

Nach tollen Anspiel von Christopher Ernst rettet ein Mülheimer in letzter Sekunde vor Niko am 16-er (47.) und die Gäste haben eine Konterchance nach Steilpass, doch Stephan Metzen kann den Ball am 11-er ablaufen (55.)
Christian Illigen kommt für Christian Krischel (57.)
Danach folgt ein stetiges Anlaufen gegen das Gästetor:
(60.) nach Anspiel Sascha und feiner Finte verzieht Volker aus 16 m knapp - (62.) nach feinem Anspiel Sascha zu Christian Illigen wird dessen Abschluss aber nur “Schüsschen” aus 14m - (73.) 5:1 durch Christian Illgen, der einen Diagonalball von Tim erläuft und aus 16 m über den herauseilenden Torwart vollendet - (74.) Niko scheitert an einem tollen Reflex des Torwartes bei einem Schuss am 5-er - (76.) nach tollem Anspiel von Sascha umkurvt Nico auch noch den Torwart, um dann am 5-er hoch über das Tor zu schießen. In der 78. Minute kommt Florian Szommer für Nico Diesch.
In der 2. Hälfte fehlte unserem Spiel insgesamt die Dynamik beim finalen Pass und beim Überzahlspiel. Angesichts heißer Temperaturen und der frühen Spielentscheidung kann man unserem Team dies aber nicht wirklich verübeln.

2. Mannschaft siegt im Heckenland-Derby

SG Niederkail 2 - SG Bruch 2:1 (1:1)