Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag, 21. April 2012 - 17.00 Uhr
SG Niederk./Landsch./Binsf. I. - SV Hetzerath I. 1:0 (0:0)

Siegtor im 7. Versuch in der 89. Minute:
”Zweifler siegen nicht, Sieger zweifeln nicht”.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen die Gäste aus Hetzerath, die mit 19 Punkten aus 8 Spielen bisher eine tolle Rückrunde gespielt hatten. Die Gäste zeigten sich taktisch top-organisiert, hatten einen überragenden Torwart und vorne einen sehr guten Stürmer. Dies bedeutete für unser Team eine ungeheure Kraftaufgabe, sowohl mental als auch von der Laufbereitschaft. Unsere Innenverteidigung mit Christopher Ernst und Normen Klock zeigten ein sehr gutes Spiel. Hier wurde im Defensivspiel wenig “ausprobiert”, man wusste um die Gefährlichkeit des Konterspiels der Gäste. Im Offensivspiel taten wir uns zunächst schwer. Es fehlte die Geduld für eine längere Passfolge, der finale Pass wurde oft zu kompliziert gespielt und die Gäste konnten die Bälle einfach klären oder der Gästetorwart zeigte seine Klasse.
Klare Torchancen blieben so zunächst Mangelware:
(13.) Ein Freistoß von Stephan Metzen aus 35 m streicht am Tor vorbei
(21.) Kleine kleine Chancen im Hetzerather Strafraum nacheinander durch Tim, Nico und Sascha
(27.) Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr kommt Tim an den Ball, beim Schuss aus 16 m fehlt aber die Präzission
Ab der 30. Minute nimmt das Spiel dann an Fahrt auf:
(30.) Nach einem Konter ist der Gästestürmer frei, den Flachschuss aus 14m kann Domenik Hennchen klären
(36.) Nach einem Freistoß von Marcel Kasel verlängert Stephan Metzen mit dem Kopf zu Sascha Kohr, der am 11-er den Torwart anschießt
(39.) Nach einem Solo zur Grundlinie passt Sascha zurück auf Tim. Dessen Kopfball aus 11m rettet der Torwart toll mit einer Hand
(42.) Tolles Anspiel von Sascha zu Nico, Querpass auf Tim am 5-er, doch der Torwart rettet erneut sensationell gegen den Kopfball von Tim
(43.) Schöne Spieleröffnung durch Pierre, Volker kommt in halbrechts zum Abschluss. Der Ball fliegt diagonal knapp am langen Winkel vorbei.

Das Spiel bleibt auch in der 2. Halbzeit sehr von der Taktik geprägt.
Den Schwung der letzten Viertelstunde vor der Halbzeitpause finden wir zunächst dann auch nicht mehr. Es ist die “Langholz-Zeit” des Spiels, was unseren Fans große Geduld abfordert.
In der 65. Minute kommt Robert Willwers für Pierre Heinz und Robert setzt dann auch das erste Ausrufezeichen nach der Pause, als er mit dem Ball in den Gästestrafraum läuft, nach einer Finte die Laufrichtung ändert und dann gefoult wird. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Foulelfmeter für uns.
Volker Kollay tritt zur Ausführung an (70.), doch der Gästetorwart kann den Ball abwehren. Nach einem taktischen Foulspiel erhält Marcel Kasel dann Gelb-Rot (75.) Jetzt muss es also in Unterzahl weitergehen. Bei unserem nächsten Angriff wieder große Aufregung, als Tim im Strafraum den Ball zu Stephan auflegen will, der Ball gegen den Arm (?) eines Gästespielers springt und Tim im Nachschuss an einer Glanztat des Torwartes scheitert. Doch jetzt folgt auch die Zeit, wo die Gäste (in Überzahl) zu gefährlichen Chancen kommt:
(82.) Nach einem Freistoß faustet Domenik den Ball zur Seite, der folgende Kopfball aus 10m geht schräg nur knapp vorbei
(85.) Schnelles Direktspiel der Gäste durchs Mittelfeld, aus 18m geht der Schuss ganz knapp am langen Pfosten vorbei
“Lucky Punch” durch Sascha Kohr in der 89. Minute zum 1:0.
Mit einem energischen Drehschuss aus 10 m trifft er in den rechten Torwinkel.
Da fliegt der Gästetorwart vergeblich hinterher.
Nach 3 weiteren Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. Die Zuschauer sehen sich ungläubig an, damit hatten viele nicht mehr gerechnet.
“Zweifler siegen nicht - Sieger zweifeln nicht!”