Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag - 21. August 2011 - 14.30 Uhr
SG Niederkail-Landscheid-Binsfeld I. - SG Haag  3:1 (2:1)

Pflichtsieg bei heißen Themperaturen in Landscheid
Mit 3 Punkten im ersten Saisonspiel hat die 1. Mannschaft das selbstgesteckte Ziel erreicht.

Der Platzwart in Landscheid und viele fleißige Hände hatten die Rasenplatzanlage in den letzten Wochen “herausgeputzt” und nach einigen heftigen Regenschauern am Vormittag zeigte sich die Sonne dann pünktlich zum Spielbeginn der 2. Mannschaft um 12.15 Uhr.
Das Wetter hielt dann auch den ganzen Tag und sicherlich war es zum Fußballspielen schon ein paar Grad zu warm. Gepaart mit einer unübersehbaren Nervosität in allen Mannschaftsteilen war unser Spielbeginn dann auch “sehr verhalten”.
Gleich in den ersten 10 Minuten kamen die Gäste dann zweimal gefährlich vor unser Tor und in der 3. Minute musste unser Torwart sein ganzen Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu verhindern.
Doch die Gästeführung lag stets in der Luft und der gegnerische Mittelstürmer erzielte mit einem Traumtor aus 14 m halbrechts die 1:0-Führung (16.)
Es war der notwendige Weckruf für unser Team. In der Folge gingen wir etwas konzentrierter zu Werke und in der 19. Minute der 1:1-Ausgleich durch Volker Kollay nach Foulelfmeter an Tim Reuland. Jetzt zeigte unser Offensivabteilung ansatzweise zu was sie fähg ist: In der 28. Minute dann die 2:1-Führung nach dem Motto: “Einfach - Schnell - Gut”. Nach Flanke von Volker Kollay lief Sascha Kohr in den Ball und war mit einem gefühlvollen Kopfballheber aus 12 m erfolgreich .
Nach der Halbzeit blieben wir konzentriert und Tim Reuland schloss ein tolles Solo über 40 m mit einem überlegten Schuss zum 3:1 ab (54.).
Sollte dies bereits die Vorentscheidung sein?
Nein, die Gäste waren weiter sehr engagiert und wir nahmen auch ein bißchen (zuviel) die Luft heraus. Es wurde kein entspanntes Spiel für Trainer und Teamverantwortliche in den letzten 30 Minuten, weil wir es nicht schafften den notwendigen Druck auf das Passspiel der Gäste wieder aufzubauen und ein weiteres (vorentscheidendes) Tor zu erzielen.
Nach 93 Minuten pfiff der umsichtige Schiedsrichter Robert Mehrfeld das Spiel ab und man merkte allen Akteuren an, dass eine zentnerschwere Last abgefallen war.

Vorspiel 2.Mannschaft

So-21. August -  1. Spieltag

SG 2 - Minderlittgen 1:3 (0:2)

Nachdem die letzten Testspiele der 2. Mannschaft bereits deutlich aufgezeigt hatte, dass hier vor dem Trainer Manuel Dietz noch jede Menge Arbeit liegt, war das Spiel zum Saisonstart gegen den Aufsteiger Minderlittgen-Hupperath zwar schon deutlich besser, doch zu einem Auftaktsieg reichte es aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Es ist auch sicherlich nur ein “Nebenkriegsschauplatz”, wenn wir anführen, dass der Schiedsrichter uns beim Spielstand von 0:0 einen berechtigten Foulelfmeter nicht gab.

Im Kernbereich haben wir unsere Chancen nicht verwandelt, sind von schnellen Gästestürmern ausgekontert worden und haben in der 2. Halbzeit nach dem Anschlusstor zum 1:2 nach Foulelfmeter durch Markus Schappo einfach das Tempo wieder herausgenommen.

Egal wie warm es war, die Gäste waren fast stehend k.o., mussten sich fast bei jedem unserer Angriffe danach mit teilweise rustikalen Foulspielen helfen und kamen dann doch wieder im gleichen Maße ins Spiel, wie wir den Druck im Spiel nach vorne wieder herausnahmen.

Mit dem 1:3 in der 80. Minute war das Spiel dann entschieden, als wir als Kettenreaktion bei einem Flugball zu spät kamen und auch nicht mehr hinterher liefen. Unser Torwart Sascha Morsch rettete toll im ersten Versuch und muss dann feststellen, dass nur die Gästespieler bei dieser Aktion noch mitgelaufen waren und den Ball ins leere Tor schieben konnten.