Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag, 03. Dezember 2011 - 17.00 Uhr
SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. - SV Gonzerath I.   5:0 (2:0)

1. Mannschaft setzt bemerkenswerte Heimbilanz ohne   Punktverlust fort,
90 treue Zuschauer unterstützen das Team trotz schmudde- ligem Herbstwetter in Niederkail

Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, wie sich die Gäste aus Gonzerath das Gastspiel in Niederkail vorstellten.
Kompakt und tiefstehend wurden die Räume eng gemacht und vorne lauerten 2 schnelle Stürmer auf lange Bälle.
Da war viel Geduld angesagt für unsere 1. Mannschaft, die zwar zunächst gefühlte 70 Prozent Ballbesitz hatten, aber noch zu keinen zwingenden Chancen kam.
Die hatten plötzlich die Gäste als ihr Stürmer bei einem Konter in halbrechts allein frei war. Normen Klock versuchte zu blocken und der Stürmer verzieht aus 12 m (11.) Dann nochmals ein Konter der Gäste. Der gleiche Spieler ist wieder frei und kann einen Ball von der Grundlinie quer passen, der Ball wird zur Ecke geklärt (15.)
In der 17. Minute dann die erste große Chance für uns, als Christian Illigen nach Ecke Sascha Kohr einen Kopfball aus 16 m an den linken Pfosten drückt.
Jetzt werden unsere Offensivaktionen zwingender und nach Flanke Illigen ist Tim Reuland mit dem Kopf zur Stelle und vollendet aus 8m über den herauslaufenden Torwart zur 1:0-Führung (22.). Gleich die nächste Kombination mit Rückpass Tim auf Volker, doch der Torwart rettet mit einer Hand vor dem einschussbereiten Volker Kollay (23.)
Das 2:0 (25.) durch Tim ist dann ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Nach einem tollen Dribbling von Maik Pinjuh folgt am 16-er der Pass in die Tiefe zu Tim, der sich kurz löst, sich mit dem Ball dreht und mit einem satten Spannschuss ins lange Eck erfolgreich ist. Großer Respekt, solche Tore siehst du auch in der Bundesliga nicht an jedem Spieltag.
Kaum Zeit zum Durchschnaufen für die Gäste. Jetzt legt Illigen aus halblinks für Volker auf, der aus 14 m abzieht. Der gegnerische Torwart wehrt den Ball großartig ab (27.) Doch auch aus dem Nichts bleiben die Gäste beim Kontern gefährlich. So auch in der 31. Minute, als der schon zuvor genannte Stürmer wieder frei ist, Stephan Metzen kann die Situation dann klären. Es folgen zwei höchst spektakuläre Szenen im Gonzerather Strafraum, als zunächst Illigen zu Fall kommt (33.) und dann Tim nach einem Eckball am 5-er liegen bleibt (40.). Das sah von der Haupttribüne zweimal wie Strafstoß aus, doch beide Male entschied der souveräne Schiedsrichter Horst Jonas aus Sehlem auf weiterspielen. Das Tempo blieb weiter hoch und nach einer feinen Spieleröffnung von Daniel Gappmair flankt Illigen in die Strafraummitte, wo Tim mit einem Kopfball das rechte Tordreieck knapp verfehlt (41.) Ein Weitschuss der Gäste aus 16 m setzt gefährlich auf, doch unser Torwart braucht nicht einzugreifen. (42.) Nach Spieleröffnung Sascha Kohr behauptet sich Daniel Gappmair am 11-er und kann im zweiten Versuch den Ball für Tim auflegen. Die Gästeabwehr kann im Verbund den Ball blocken (43.) Jetzt zentrale Schussposition für Volker, die Gäste blocken den Ball und der Ball kommt zu Sascha in halblinks. Aus 12 m geht der Ball am langen Pfosten vorbei (44.) Letzte Chance dann für Maik, als er einen Rückpass von Volker am 16-er nach links verzieht (45.)
Durchatmen für Spieler und Fans nach interessanten 45 Minuten. Würden die Gäste nochmals ins Spiel zurückfinden?

In der 48. Minute dann die Vorentscheidung als zunächst Tim in halblinks mit einem Solo bis in den 5-er kommt, zunächst am Torwart scheitert und der Ball zu Sascha in zentraler Position am 16-er fliegt. Kurze Körpertäuschung und mit einem satten Schuss aus 14 m erzielt Sascha Kohr das 3:0. Die Gäste bleiben mit ihren langen Bällen gefährlich. Nach einem Drehschuss aus 18 m fliegt der Flachschuss an den Außenpfosten (53).
Mit dem 4:0 (55.) durch Illigen ist die Messe dann gelesen. Auf Pass von Sascha Kohr kommt er am 16-er in halblinks an den Ball, der Torwart kommt raus und Christian hebt den Ball geschickt darüber ins Tor. Nach einem Steilpass aus unser Spielfeldhälfte kommt Tim zwar knapp vor dem Torwart an den Ball. Bei der Ballkontrolle klärt ein Verteidiger seitlich vor dem leeren Tor (56.).
In der 65. Minute kommen Hella und Pierre für Tim und Maik und in der 77. Minute Daniel Schappo für Daniel Gappmair. Nochmals Großchance für Volker als er nach einer sehenswerten Vorlage mit der Hacke von Stephan Metzen am 16-er von zwei Verteidigern geblockt wird (80.). Nach einem Foulelfmeter an Stephan Metzen am 5-er verwandelt Volker sicher auf 5:0 (86.)