Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag, 19. Mai 2012 - 17.00 Uhr
SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. - SV Bernkastel 5:1 /3:1)

1. Mannschaft bleibt punktgleich Tabellenführer

Entscheidungsspiel entscheidet über Aufstieg in die Bezirksliga

Unser Team fand gleich einen guten Zugang zum Spiel und so mussten die Gäste aus Bernkastel fortan auch viel laufen, um die Passwege zuzustellen. Dies gelang den Gästen aber nur bedingt.
Bereits nach 5 Minuten unsere erste Großchance, als der Torwart einen Freistoß von Volker Kollay nur zentral wegfausten konnte und Uwe Zwilling den Ball knapp über das Tor köpfte. Nach Durchspiel von Sascha Kohr auf Volker in halblinks, zog Volker ab und der leicht abgefälschte Ball flog aus 12 m ins langte Eck zum 1:0 (7.) Dann legt Sascha in Höhe Strafraum für Niko auf, den Schuss aus 11 m pariert der Torwart (11.) Unnötiger Weise kommen die Gäste dann zum Ausgleich, als ein Gäste-Stürmer parallel zum Tor nach außen läuft. Nach Körperkontakt entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß (14.) . Einige Minuten beschäftigen wir uns im Team dann auch mit dieser Szene und die Gäste haben gleich die nächste Chance, als wir nach einem langen Ball auf einen Abseitspfiff warten. Der Gästestürmer verzieht aus 14 m dann aber auch deutlich (18.) Nico Diesch erzielt dann nach toller Vorarbeit von Volker die 2:1-Führung, als er einen Rückpass mit der Fußspitze ins Tor bugsiert (23.) Es folgt jetzt eine Lehrstunde für die Gäste bis zur Halbzeitpause, bei der sie nach schnellen Passfolgen nur noch auf ihren Torwart hoffen: (29) Nach Eckball Volker rettet der Torwart mit Fußabwehr gegen eine Direktabnahme von Sascha, bei der erneuten Ecke köpft Uwe wieder knapp über das Tor – (31) Nach Rückpass von Volker schießt Pierre aus 16 m, der Ball fliegt abgefälscht knapp übers Tor – (32.) nach Ecke Volker rettet der Torwart zunächst mit der Faust, den Abpraller nimmt Pierre in halbrechts an und zieht den Ball aus 14m aufs Tor, der Torwart rettet mit Faustabwehr. Nach tollem Einsatz von Nico im Laufduell am 16-er legt er quer weiter zu Tim, der seinerseits den Ball über den herauseilenden Torwart vor das Tor zieht. Nico läuft mit und drückt den Ball über die Linie zu 3:1 (33.) Tolle Spieleröffnung von Sascha zu Nico, dessen Direktschuss aus 16 m in den linken oberen Winkel fischt der Torwart noch weg (36.) Jetzt Spieleröffnung Christopher Ernst in halbrechts zu Nico. Nach Dribbling folgt ein Rückpass zu Pierre, der mit einem Flachschuss aus 16 m die linke untere Ecke knapp verfehlt (40.) Schnelle Spieleröffnung durch unseren Torwart Domenik Hennchen, der den Ball direkt zu Nico in Höhe der Mittellinie wirft. Nach einem schnellen Solo flankt Nico zu Volker. Dessen Kopfball aus 14 m kann der Torwart mit den Fingerspitzen berühren und der Ball fliegt auf die Oberkante der Torlatte und dann ins Toraus (41.) Die Gäste sind froh, dass der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfeift und 270 Zuschauer sind begeistert, soweit sie Fans unserer 1. Mannschaft sind.

Wer nach der Halbzeitpause zulange auf seinen Kaffee warten musste, der verpasste das 4:1 direkt nach dem Wiederanstoß. Volker hämmert die Kugel auf 14 m direkt unter die Latte (46.) Robert Willwers war zur Halbzeitpause für Christopher Gansen ins Spiel gekommen, doch unser Spiel erreichte in der 2. Halbzeit nicht mehr die Drehzahl der ersten 45 Minuten. Unser Team bleib zwar weiterhin hoch-feldüberlegen, beim finalen Pass fehlte jetzt aber die große Zielstrebigkeit. Christian Illigen kommt für Nico (62.) und Helmut Heinen kommt in der 68. Minute für Volker.
Nach einem Solo von Robert in halbrechts spielt er den Ball gekonnt zum 11-er zurück, doch Christian schießt den Ball zentral übers Tor (78.) Das Tor zum 5:1-Endstand war dann wieder etwas für Fein- schmecker. Sascha mit tollem finalen Pass zu Robert in halbrechts, der dribbelt sich durch bis Grundlinie und bringt punktgenaue Flanke, ehe Tim aus kurzer Entfernung einköpfen kann (80.)
In der 83. Minute darf unser Torwart auch zeigen was er kann, als ein Gästestürmer aus 12 m frei zum Schuss kommt und Domenik den Ball mit tollem Reflex entschärft.

Letzte Torchance dann in der 84. Minute, als Stephan Metzen im Strafraum gefoult wird und SR Torsten Engel sofort auf den Punkt zeigte. Tim schoss den Ball aber nicht platziert genug und so konnte der Gästetorwart den Ball halten.