Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag - 11. September 2011 - 14.30 Uhr
SG Traben-Trarb. I. - SG Niederkail-Lands.-Binsfeld I.  2:1 (1:0)

Fußball ist nicht immer gerecht, das mussten Spieler und Zuschauer unserer 1. Mannschaft an einem verregneten Tag an der Mosel heute erfahren.
Nach individuellen Patzern reicht es heute trotz deutlicher Leistungssteige- rung zum letzten Auswärtsspiel wiederum nicht zu etwas Zählbarem.

Unser Team begann gleich mit viel Elan und die Zuschauer hatten ihre Schirme noch nicht richtig geöffnet, da hatten wir schon zwei vielversprechende Aktionen vor dem Tor der Gastgeber (6., 9.)
Doch zunehmend kamen die Gastgeber jetzt besser ins Spiel und wir waren vorrangig damit beschäftigt die Angriffsaktionen des Tabellenführers zu unterbinden. Nach vorne lief jetzt wenig, die Einzelaktionen verpufften schon in Strafraumnähe.
Es war ein intensives Kampfspiel und auch ein typisches 0:0-Spiel.
Aus unserer Sicht aber nur bis zur 25. Minute als die Gastgeber - nach einer verunglückten Rückpassaktion unseres Torwarts - überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt war dies auch der Lohn für das, was die Gastgeber mehr an Laufarbeit investierten. Nur wenige Minuten später (29.)verschätzte sich die Trarbacher Abwehr und Volker Kollay zog aus halbrechts ab. Der Ball flog am Torwart vorbei, doch ein langes Bein auf der Torlinie verhinderte den Ausgleich.
Mit dem Halbzeitpfiff war klar, dass wir im Offensivspiel zulegen mussten, um hier an der Mosel nicht auch unser 2. Auswärtsspiel zu verlieren.

Unser Trainer sah dies auch so und er wechselte gleich zweimal aus: Stephan Metzen und Florian Szommer kamen für Pierre Heinz und Christopher Born.  Es war aber nicht nur die Auswechslung die unser Spiel jetzt merklich beflügelte, viele Akteure schalteten nach der Halbzeit merklich und teilweise gleich zwei Gänge hoch. In der Folge verlagerten wir das Spiel fast ausschließlich in die Spielfeldhälfte der Trarbacher. Die Gastgeber verloren jetzt ihre Spielordnung, ihre Leidenschaft im Kampf um den Ball blieb aber ungebrochen. Es folgten jetzt fast im Minutentakt Chancen vor dem Trarbacher Tor, die Gastgeber bekamen aber immer wieder eine Fußspitze an den Ball. Als Sascha Kohr einen fulminanten 18-m-Schuss an die Unterkante der Latte setzte und der Ball dann wieder heraussprang, da erahnte der eine oder andere Fan schon, dass unsere vielen Bemühungen heute nicht belohnt würden (58.) Wir blieben aber weiter im Vorwärtsgang und das Offensivspiel der Gastgeber fand jetzt kaum noch statt..
Wie aus heiterem Himmel - mit der ersten Chance in der 2. Halbzeit - stellte der Tabellenführer das Spiel jetzt auf den Kopf. Nachdem wir den Ball nur unkontrolliert abwehren konnten (64.), spitzelte der Mittelstürmer den Ball über die Linie. Das war Anschauungsunterricht, wie man aus keiner Chance ein Tor macht. 2:0 für den Tabellenführer und wir brauchten schon ein paar Minuten, um diesen Schock zu verdauen. Der Anschlusstreffer durch Stephan Metzen (79.) zum 1:2 gab dann wieder neuen Mut. Die Chancen zum Ausgleich waren dann auch noch da (84., 88.) - das Glück war heute aber sicherlich nicht mit uns.

2.Mannschaft - auswärts

Sa-10. September 2011 -  4. Spieltag

FC Bergweiler - SG 2 1:2

Unser Korrespondent berichtet aus Bergweiler von einem verdienten Auswärtssieg unser 2. Mannschaft.
Das Team habe sich das Leben aber mehrfach selbst schwer gemacht, mit Tino Morsch und Andreas Maasem trafen zwei routinierte Spieler. Fußball ist ja eigentlich ein einfaches Spiel und mit klarer Aufgabenteilung können Fußballspiele auch für die Trainer durchaus entspannt sein. Davon sei unser Team aber über weite Teile des Spieles noch weit entfernt gewesen.

Weiterhin muss man sich die Frage stellen, wie ernst jeder seinen Sport nimmt. Es gibt Spieler, die lassen wichtige Dinge stehen und liegen, weil sie sich dem Team verpflichtet sehen - andere melden sich sehr kurzfristig ab (oder auch nicht) und damit hat es sich dann auch.
Das minimale Punkteziel ist jetzt erreicht, am kommenden Sonntag kommt mit Türk Gücü einer der Top-Favoriten nach Landscheid. Da geht - wenn überhaupt - nur etwas im TEAM.

3.Mannschaft - Heimspiel

Sa-10. September 2011 -  4. Spieltag

SG 3 - SV Hetzerath 2  2:4

Im zweiten Heimspiel wieder kein Sieg, wobei man allen Akteuren sicherlich nicht vorwerfen kann, dass sie nicht alles versucht hätten.
Zweimal schaffte es die SG 3 nach Rückständen auszugleichen, nach dem 2:3 in der 2. Halbzeit fehlte dann ganz einfach sichtbar die Power, um das Spiel noch einmal zu wenden.
Ohne ausreichendes Training geht selbst in der C-Klasse nicht viel.