Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag, 03. März 2012 - 17.00 Uhr
Spfr. Thalfang - SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. 1:6 (0:4)

Hochverdienter 6:1 Auswärtssieg im Hochwald

Tabellenletzter Thalfang ohne Chance!

Unser Trainer konnte mit dem Auswärtsspiel in Thalfang zufrieden sein. Unsere 1. Mannschaft zeigte ein hoch-überlegenes Spiel beim Tabellenletzten, die Gastgeber hatten im gesamten Spiel über 90 Minuten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus.
Unser Team kontrollierte gleich das Spiel. Obwohl wir im Mittelfeld deutlich mehr Ballbesitz hatten, dauerte es bis zur 17. Spielminute, ehe Stephan Metzen mit einem Freistoß aus 27 m zum 1:0 erfolgreich war. Danach erhöhte unser Team den Druck und kam jetzt auch zu deutlichen Chancen.
Nachdem Tim noch mit einem Schuss das Tor knapp verfehlte, erhöhte
Volker nach Foulelfmeter an Sascha Kohr (25.) auf 2:0.
Das 3:0 war dann eine tolle Kombination von Sascha über Nico und Tim zu Volker
. Bei dessen Volleyschuss aus halblinks ins rechte Tordreieck kann der gegnerische Torwart nur zusehen (27.). Es ist jetzt die Zeit, in der Thalfang kaum noch aus der eigenen  Spielfeldhälfte herauskommt.
Sascha Kohr erhöhte dann mit einem platzierten Kopfball nach Freistoß von Nico Diesch (32.) zum 4:0.
Unser Team zeigt eine taktisch tolle Disziplin: Pressing, Spielordnung, Laufbereitschaft und einfaches Passspiel. Da freut sich jeder Trainer, wenn er sieht, wie ein Team die taktischen Vorgaben umsetzt. Für Thalfang ist die Halbzeitpause eine Erlösung.

Die Gastgeber schöpfen gleich nach der Halbzeitpause wieder etwas Hoffnung, als sie mit einem Freistoß (aus dem Nichts) zum 1:4 erfolgreich sind (48.) Doch unser Team kontrolliert auch in Halbzeit 2 das Spiel. Viel Ballbesitz im Mittelfeld, die Gastgeber kommen zu keinen weiteren Chancen. Nach Vorlage Tim verzieht Volker aus 14 m (56.) und in der 76. Minute dann das 5:1 durch Tim. Nach einem Konter aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus kann der Torwart zunächst den Schuss von Volker parieren, beim 2. Versuch legt Volker dann zu Tim ab, der den Ball aus 5 m ins leere Tor schiebt. Unser Team schaltet jetzt deutlich mehr als einen Gang zurück, doch das reicht immer noch, um das Spiel weiter zu kontrollieren.
Fast mit dem Schlusspfiff ist
Tim dann noch zum 6:1 erfolgreich (90.) Nach Anspiel Pierre, wechselt Volker diagonal zu Tim, der aus 7m erfolgreich ist.

Sonntag - 04. März 2012

(A) Bettenfeld 2:4 (0:2)

2:4-Auswärtsniederlage im Kellerderby in Bettenfeld

Der neue Trainer Ralf Hubert und sein Team hatte sich viel vorgenommen für das erste Spiel nach der Winterpause und bereits nach 3 Minuten wurde das Team kalt erwischt, als die Gastgeber die erste Ungenauigkeit unser 2. Mannschaft zur 1:0-Führung nutzen konnte.
Unser Spiel war nicht zielstrebig und energisch genug, dem letzten Pass fehlte oftmals die Präzision.
Die Gastgeber spielten genau so, wie wir es erwartet und so auch in den letzten Jahren erlebt hatten. In der Grundordnung wurde sehr defensiv agiert und mit langen Bällen nach vorne gespielt. Dies führte bereits in der 27. Minute nochmals zum Erfolg, als sie einen Konter zum 2:0 abschlossen.
Dies war dann auch der Halbzeitstand und unsere zahlreichen Fans fragten sich, ob unser Team nochmals den Weg ins Spiel zurückfinden würde.
Unser Team war nach der Halbzeit zwar feldüberlegen, im Spiel nach vorne blieben wir aber insgesamt ungefährlich. Das 0:3 in der 62. Minute mit einem immer länger werdenden Flugball war dann schon fast die Vorentscheidung. Die Gastgeber erhöhten dann gar auf 4:0 (68.). Wieder ein Konter nach gleichem Strickmuster wie beim 2:0. Ab der 70.Minute waren die Gastgeber nach einer Roten Karte dann in Unterzahl. Unser Team versuchte nochmals zuzulegen und wurde auch gleich belohnt. Das 1:4 durch Christian Illigen (75.) war dann ein leichter Hoffnungsschimmer. Doch die Gastgeber verteidigten nun mit Mann und Maus und brachte immer wieder ein Bein in unser Passspiel. In der 90. Minute dann das 2:4 durch den reaktivierten Marcus Mergen und der Schiedsrichter zeigte eine längere Nachspielzeit an. Doch auch die nächste Chance wurde vergeben, Markus Schappo verschießt einen Foulelfmeter (94.)