Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 06. November 2011 - 15.00 Uhr
FSV Salmrohr II. - SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld 1:3 (0:0)

3:1 Auswärtssieg nach taktischer Glanzleistung in Salmrohr

Spiel des Tages im TV

Der Blick am Sonntagmittag auf die Mannschaftsaufstellung des FSV Salm- rohr II verhieß nichts Gutes. Da war alles aufgelistet, was in der 2. Mann- schaft spielberechtigt war und beim Spiel der 1. Mannschaft am Samstag- nachmittag in der Oberliga wurde auch keiner dieser Kandidaten eingewech selt. So wurde also recht deutlich, wie ernst der FSV Salmrohr II die Auf gabe gegen unser Team nahm.

Die Gastgeber begannen die Partie auch gleich höchst engagiert – es entwickelte sich ein intensives Laufspiel.
In der 6. Minute klärte unser Torwart Dominik Hennchen mit toller Fußabwehr, in der 8. Minute flog ein Freistoß aus 25 m auf die Oberkante unser Torlatte und in der 10. Minute verpassten drei Salmrohrer Angreifer nacheinander einen Freistoß in unserem Strafraum.
Das war der erwartete Ansturm des FSV Salmrohr und wir hatten diese Anfangsoffensive mit Glück und Geschick überstanden.
In der Folgezeit spielte sich das Geschehen jetzt mehr zwischen den Strafräumen ab, taktisch lösten wir manche gefährliche Spielsituation jetzt schon im Ansatz.
In der 30. Minute dann unsere erste Großchance, als Tim schnell auf Volker spielte und bei dessem Querpass der Salmrohrer Torwart mit Fußabwehr vor Christian Illigen rettete. Gleich danach dann wieder Tim im Salmrohrer Strafraum, bei seinem Schuss vom 5-er klärt der Torwart mit dem Fuß (32.)
Jetzt war unser Torwart wieder gefordert und er hält einen Schuss aus 6m in halbrechts mit tollem Stellungsspiel (36.). Nach einem Konter schießt der Salmrohrer Stürmer aus 10m drüber (42.) und in der 44. Minute ist der Mittelstürmer der Gastgeber plötzlich ganz frei. Den Schuss aus 11 m entschärft unser Torwart dann überragend.
Durchatmen für unser Team nach einer sehr schnellen 1. Halbzeit auf dem Salmrohrer Kunstrasen.

Beim Pausentee fragten sich viele unserer Zuschauer wie man den Salmrohrer Talentschuppen wirkungsvoll an die Kette legen könnte.
Laufen, Laufen und die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit schadenfrei überstehen – dies war der Tenor fast aller Fans unserer SG.
Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit wurden dann eine bemerkenswerte Vorstellung unserer Mannschaft, eine bisher nur selten gesehene Präsentation fußballerischer Effektivität: 52.- Nach Einwurf und Flanke kommt der Ball an den langen Pfosten zu Sascha Kohr. Statt Direktabnahme kontrolliert er erst den Ball und wird dann beim Schuss geblockt. 54. – 1:0 durch Volker, der nach tollem Anspiel von Sascha Kohr den Torwart ausguckt und aus 8 m flach einschiebt. 57. – 2:0 durch Tim, der nach Vorlage von Sascha Kohr den kurzen Sprint gewinnt und den Ball stramm über den Torwart hebt. Der Torwart berührt zwar noch den Ball, der sich dann aber ins Tor senkt. 59. – 3:0 durch Tim, der zunächst einen Pass von Maik Pinjuh aufnimmt, nach einem Sprint über 30 Meter den besser postierten Christian Illigen sieht, dessen Schuss kann der Torwart aber großartig abklatschen. Den Abpraller versenkt Tim aus kurzer Entfernung. 64. – Nach Freistoß von Volker kommt Sascha am 11-er frei zum Kopfball, der Torwart hält den Ball. 67. – Nach Dribbling am Strafraum zieht Christian einen Schrägschuss nur knapp am langen Pfosten vorbei.
Die Gastgeber konnten sich danach wieder etwas aus Schockstarre befreien und bei einem Schuss der Gastgeber aus 8 m hält unser Torwart großartig.
Dann wieder Hochbetrieb im Salmrohrer Strafraum, doch Volker wird beim Schuss 10m in halbrechts in letzter Sekunde geblockt.

Der Anschlusstreffer fällt dann überraschend, als bei einem Eckball die Zuordnung verbal diskutiert aber nicht wirklich vollzogen wird. Der Kopfball zum 1:3 (74.) aus 8m ist unhaltbar. Die Gastgeber haben den Libero aufgelöst und mit Überzahl im Mittelfeld streben sie jetzt mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Höchstbetrieb in unserem Defensivspiel und mit voller Konzentration in der taktischen Zuordnung lassen wir jetzt auch nicht mehr viel zu, zumal die Gastgeber nach Gelb-Rot (84.) jetzt in Unterzahl sind. Nach Flanke Volker dann noch eine Chance für Sascha (86.), beim Schuss aus 12m wird er geblockt. Die letzte Schusschance für die Gastgeber (87.), der Schrägschuss aus 14m geht knapp am langen Pfosten vorbei.
Spieler und Teamverantwortliche strahlen nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters um die Wette.
Dieses Strahlen wird dann nach Spielende noch größer als die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz bekannt werden.

2.Mannschaft - auswärts

So-06. November 2011 - 11. Spieltag

SG Kinderbeuerern - SG 2 4:1 (2:0)

Vom Gastspiel unseer 2. Mannschaft in Strotzbüsch lagen uns außer dem Ergebis keine weiteren Informationen vor.

3.Mannschaft - Heimspiel

So-06. November 2011 - 11. Spieltag

SG 3 - Türk Gücü 2 2:0 (0:0)

2:0 gegen Türk Gücü II
Erster Heimsieg beim Heimspiel in Großlittgen

Coach Oliver Heinz konnte personell aus dem Vollen schöpfen – 16 Spieler standen ihm erstmals zur Verfügung.
Philipp Roegler bestritt sein erstes Spiel im Tor der 3. Mannschaft und alle Akteure waren sich nach Spielende einig, dass der Torwart den Unterschied gemacht hat. Mit einigen unglaublichen Paraden hielt er die SG 3 im Spiel und in der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel dann auch für uns entscheiden. Zunächst erzielte Andreas Schüller den 1:0-Führungstreffer (75.) und kurz vor Spielende gelang Alexander Schröder ein seltenes Kunststück. Er verwandelte einen Eckball direkt zum 2:0-Endstand (88.)
Am Ende stand ein Sieg, den sich die 3. Mannschaft über 90 Minuten mit viel Einsatz auch verdient hatten.