Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 18. März 2012 - 14.30 Uhr
SV Klausen I. - SG Niederk./Landsch./Binsf. I. 0:3 (0:2)

3:0 Auswärtssieg nach zähem Kampfspiel

Unser Team präsentierte sich heute mit einer personellen Veränderung. Pierre Heinz spielt rechts in der Viererkette für Christopher Ernst.
Ansonsten dürfte sich unser Team zunächst erschrocken haben, in welchem Zustand sich der Rasenplatz in Klausen darbot.
Es wurde kein Fußballspiel aus der Feinkostabteilung, obwohl unser Team gleich einen guten Zugang zum Spiel fand und den Ball schnörkellos und gut laufen ließ.

Nach einer feinen Spieleröffnung von Pierre auf Niko Diesch, versetzte dieser seinen Gegenspieler mit einer Finte und lief halbrechts in den Strafraum ein. Die Gastgeber konnte sich nur mit einem Foulspiel helfen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Volker Kollay verwandelte sicher zur frühen 1:0-Führung (5.), Foto links. Dann gleich die nächste Chance als Stephan Metzen Tim Reuland mit einem langen Ball bediente. Der erste Schussversuch aus 11 m wurde geblockt (6.), der zweite Versuch ging knapp daneben.
Nach diesem furiosen Start verflachte unser Spiel und wir nahmen immer mehr das Langholzspiel der Gastgeber an.

Das war nicht unser Spiel, schon gar nicht auf diesem schwierigem Geläuf.
In der 22. Minute dann die erste Chance für einen Klausener Stürmer, der sich energisch durchsetzten konnte, doch unser Torwart Domenik Hennchen läuft frühzeitig raus und klärt die Situation.  Eine Minute späte eine deckungsgleiche Situation, nach einem Solo über 30 m behält unser Torwart wiederum die Nerven, der Ball geht weit am Tor vorbei (23.)
Das es ganz einfach geht, zeigen Tim und Niko dann in der 33. Minute, als Niko mit einem feinen Diagonalball Tim in halbrechts einsetzt, dieser bis zur Grundlinie läuft und den Ball quer vors Tor legt. Doch Volker kommt am 5-er zu spät und beim Nachschuss wird er geblockt.
In der 35. Minute erzielt Klausen den scheinbaren Ausgleich, doch der umsichtige Schiedsrichter entscheidet gleich auf Foulspiel gegen unserem Libero.
In der 40. Minute bietet sich einem Klausener Stürmer nochmals eine Abschlussmöglichkeit, doch Domenik ist frühzeitig raus und klärt am 5-er.

Kurz vor der Pause dann noch zwei Aktionen unserer Mannschaft aus der Abteilung einfacher Fußball.
Nach Ablage Niko zu Sascha Kohr spielt dieser den Ball steil zu Tim, der nach kurzem Sprint aus halbrechts abzieht.
Der Ball streicht aus 14 m knapp übers Tor (44.) Mit dem nächsten Angriff erzielen wir dann die 2:0 Führung. Pierre setzt in halbrechts Niko ein, der mit einem Dribbling bis zur Grundlinie kommt und quer auf Tim legt. Tim hat dann keine Mühe aus 5 m direkt einzuschieben (45+2).
Doch auch dieses Tor schockt die Gastgeber nicht lange. Im Gegenzug ergibt sich eine Schusschance für die Klausner, die Domenik aber durch beherztes Herauslaufen klärt. Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit 2 bleibt unser Spiel hektisch und Normen Klock rettet am 5-er (60.), Pierre desgleichen (64.) und ein Klausener Stürmer verzieht einen Kopfball (65.)
In der 66. Minute kommt Christian Illigen für Volker Kollay und nach einem Anspiel von Sascha rettet der Klausener Torwart spektakulär bei einem Schuss von Christian aus 10 m (70.)
In der 77. Minute dann die Vorentscheidung, als Tim einen langen Ball von Normen aufnimmt und am verduzten Torwart vorbei aus 16 m flach zum 3:0 einschiebt.
In der 85. Minute kommt Hella für Niko unjd beim nächsten Pass von Normen auf Christian läuft dieser in halblinks allein auf den Torwart zu. Der Schussversuch aus 12m war aber nur die zweitbeste Alternative, ein Querpass auf den mitlaufenden Tim wäre optimaler gewesen (86.) Das Spiel endet dann mit zwei weiteren Chancen für unser Team, als zunächst Sascha Christian mit einem Steilpass einsetzt und dessen Schuss vom Torwart pariert wird (88.) und Christian danach Tim mit einem schönen Querpass am 5-er einsetzt, dem der Ball dann aber verspringt (90.)