Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag, 15. Oktober 2011 - 17.00 Uhr
SV Hetzerath - SG Niederkail-Lands.-Binsfeld I.  1:3 (0:2)

Hochverdienter Auswärtssieg beim Mitfavoriten in Hetzerath
Sehr engagiertes Spiel über 90 Minuten - trotz Unterzahl.
Positiver Bericht im Spiel des Tages im TV (Lutz Schinköth)

Unser Team wollte die ersten Auswärtspunkte einsammeln, auch wenn die Hürde in Hetzerath nicht leicht war.
Erstmals begannen wir zwei Spiele nacheinander mit der gleichen Startelf.
Die frühe Führung durch Niko Diesch (3.) begünstigte unser Spiel; die Platzherren waren sichtbar erschrocken, ob des couragierten Auftretens unserer Mannschaft.
Auf Flanke von Stephan Metzen verwandelte Niko zur 1:0-Führung. Es war zunächst ein umkämpftes Spiel zwischen den beiden Strafräumen, wobei wir immer wieder gefährlich über außen kamen (Niko und Christian). Bei einer Flanke von Tim kommt Niko zunächst zu spät (20.), ehe wir nach einem Ballgewinn im Mittelfeld blitzschnell umschalten, Stephan Metzen auf Tim Reuland spielt und dieser mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich ist (22.). In der 24. + 27. Minute dann viel Glück für die Gastgeber, als unsere Schüsse das Tor der Hetzerather knapp verpassen; bei letzterer Chance versucht es Niko mit einem artistischen Fallrückzieher.
Wir kontrollierten das Spiel und hatten noch zwei hochkarätige Chancen zur Vorentscheidung:
(39.) Nach Direktspiel von Niko zu Stephan kommt der Ball zu Tim und bei dessen 12m-Schuss hält der Torwart glänzend.
(40.) Nach Eckball von Stephan kommt der Ball zu Niko, der Kopfball geht äußerst knapp drüber.
Das 2:0 bei Halbzeit war ein Ergebnis das dem SV Hetzerath schmeichelte.

Auch gleich nach der Halbzeit fanden wir gleich wieder ins Spiel. Nach Einwurf zu Tim, verlängert dieser weiter zu Stephan und dessen Gewaltschuss geht knapp am Tor vorbei (48.) Doch die Gastgeber legen jetzt auch zu. Ihr Dreh- und Angelpunkt ist Patrick Hahn, der es jetzt mit Tempodribblings versucht. Bei einem dieser Versuche kommt unser Libero zu spät, spielt Foul und folgerichtig zeigt der Schiedsrichter ROT (51.)
Wie wird unser Team darauf reagieren? Können wir in Unterzahl das Spiel weiter offen halten ?
Unsere Mannschaft reagiert großartig auf die veränderte Situation. Nach einer tollen Kombination kommt der Ball zu Tim, der zum vielumjubelten 3:0 einschießt (59.)
Doch diese Freude währt nicht lange; die Gastgeber können bald auf 1:3 verkürzen (61.)
Die Gastgeber haben jetzt mehr Spielanteile, unser Torwart rettet bei einem 20m-Schuss toll (63.). Die Gastgeber spielen aber jetzt viel zu hektisch – zwingende Chancen haben die Gastgeber jetzt nicht mehr. Wir kommen dann noch zweimal gefährlich in den Hetzerather Strafraum (74., 77.), aber auch bei uns fehlt die nötige Präzision beim letzten Pass. Volker bekommt dann nach einem Flankenball keinen Druck mehr hinter den Ball (82.) und Christian Illigen zielt nach Flanke Volker bei einer Direktabnahme knapp drüber (85.)
In der Summe war dies eine ansprechende und sehr engagierte Leistung für unser Team, die mit den ersten drei Auswärtspunkten belohnt wurde.

2.Mannschaft - auswärts

Sa-15. Oktober 2011 -  9. Spieltag

SG Dörbach 2 - SG 2  7:3 (4:2)

3:7 in Dörbach -
Es gibt Tage, da glaubt man kaum, was in der Datenbank unter
www.fussball.de so alles steht.

War es am Samstagabend lediglich ein Endergebnis (3:7), dass dem Verfasser die Verzweiflung ins Gesicht schrieb, so war es am Sonntagabend nach dem fertigen Spielbericht durch den Schiedsrichter das bloße Erstaunen ob der Torfolge in den ersten Spielminuten in Dörbach.
Der SV Dörbach 2 hatte bis zu diesem Spieltag noch kein Spiel gewonnen und dann lese ich erstaunt, dass es in diesem Spiel nach 4 Minuten bereits 3:0 für Dörbach steht. Weitere Anmerkungen zum Spiel sollen hier nicht folgen, da es mangels Zeitzeugen keine genauen Informationen dazu gibt.
Ein Spielbericht mit Allgemeinplätzen und Mutmaßungen ist für niemanden dienlich.