Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Samstag - 27. August 2011 - 17.30 Uhr
SV Gonzerath - SG Niederkail-Landscheid-Binsfeld I.  2:1 (1:0)

Im Hunsrück gibt es nur 3 Punkte, wenn man die unbedingt will.
Nur wenige unserer Spieler zeigten “Normalform”.

Das Trainerteam war zuversichtlich, das unser 1. Mannschaft nach dem mühevollen Sieg beim Saisonstart heute wieder mehr von ihrem “fußballerischen Gesicht” zeigen würde.
Der Rasenplatz sah (von weitem) tadellos aus und viele Fans hatten den weiten Weg nach Gonzerath gefunden, um unser Team zu unterstützen.
Zunächst entwickelte sich ein intensives Spiel, wobei beide Teams oftmals mit langen Bällen in die Spitze operierten. Insgesamt fanden wir keinen richtigen Zugang zum Gegner und auch nicht zum sehr nassen Rasenplatz. In der 25. Minute fand der gegnerische Stürmer den idealen Zeitpunkt, um sich abzusetzen und wurde dann auch noch toll angespielt. Nach einem Querpass und einem Direktschuss des zweiten Stürmers hieß es nach 25 Minuten 0:1 aus unserer Sicht.

Bei einer der wenigen durchdachten Offensivaktionen versuchte sich Tim mit einem Weitschuss aus 25m; der Torwart parierte den Flachschuss (30).
Nach einer Ecke von Niko ging Volker mit Kopfball zum kurzen Pfosten; reaktionsschnell rettete der Torwart (37.)
Bis zum Pausentee hatten die Gastgeber noch zwei große Chancen (42., 43.), wobei sie jeweils im Strafraum entweder am Ball vorbeirutschen oder in letzter Sekunde gestört werden.

In der 2. Halbzeit kommen Illigen (55.) und Metzen (65.) ins Spiel; unser Offensivspiel wird aber nicht deutlich besser.
Beim zwischenzeitlichen 1:1 (61.), als sich der gegnerische Torwart bei einem 40 m Freistoß von Marcel Kasel total verschätzt, kommt bei den Fans noch einmal Hoffnung auf. Das Spiel geht jetzt hin und her - mit leichten Feld-Vorteilen für uns: (68.) Bei einem Steilpass passt Hennchen auf - (69.) 3 freie Gonzerather nach Fehlpass, Hennchen kommt raus, die Gastgeber vergeben überhastet (71.) Kopfball von Sascha Kohr, (72.) nach Solo Niko Disch rettet der Torwart beim Querpass.
Die spielentscheidende Szene dann in der 77. Minute:
Nach Solo Illigen verpassen wir den Rückpass in Höhe Elfmeterpunkt und Gonzerath kontert uns aus. Beim Torschuss hat Gonzerath dann noch das Glück des Tüchtigen; vom Innenpfosten springt der Ball ins Tor zum 2:1.

Als Zuschauer hatte man von außen den Eindruck, dass Gonzerath viel mehr die Punkte haben wollte als unser Team und fußballerisch sind wir schon viel weniger Kilometer gefahren, um deutlich bessere Spiel unserer 1. Mannschaft zu sehen.

3.Mannschaft - Heimspiel

So-28. August -  2. Spieltag

SG 3 - Altrich 2 1:4 (0:2)

Die Heimspielpremiere der 3. Mannschaft mit Coach Oliver Heinz gegen die SG Altrich wurde mit 1:4 (0:2) - deutlich auch in dieser Höhe -  verloren.
Die Gäste aus Altrich waren feldüberlegen und hatten ein deutliches Chancenplus. Trotzdem mussten jeweils zwei Standardsituation (Eckball) herhalten, um zu einer 2:0-Halbzeitführung zu kommen.
Nach der Pause dann zunächst das gleiche Bild: Deutliche Feldüberlegen- heit der Gäste, die einige Großchancen auslassen.
Mit dem Wechsel von Torwart Salvatore Augello in den Angriff und von Tobias Follmann ins Tor, können wir das Spiel jetzt etwas ausgeglichener gestalten.
Nach einer weiteren Ecke erhöhen die Gäste wiederum per Kopf auf 3:0. Dann kommt unsere beste Zeit. Wir verpassen bei drei Schüssen das Tor der Gäste nur knapp; bei einem klaren Foulspiel im Strafraum lässt der Schiedsrichter zunächst Vorteil laufen und gibt dann nur Freistoß außerhalb.
Zwei Minuten später dann das 1:3 als Salvatore im Nachschuss aus 12 m erfolgreich ist.Mit dem 1:4 nach einem Konter ist das Spiel dann endgültig entschieden.

Tolle Fans!
3 Spiele an einem Wochen- ende, das schafften nur wenige Fans.
Conny und Uwe bewältigten diesen Spielemarathon. Schade, dass alle unsere Teams an diesem Wochenende verloren.