Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 28. April 2012 - 17.00 Uhr
SV Dreis - SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I.  0:7 (0:2)

1. Mannschaft ist wieder alleiniger Tabellenführer
Spielerisch überzeugter Auswärtssieg in Dreis

Christopher Gansen kehrte nach Verletzungspause wieder ins Team zurück nachdem Uwe Zwilling beim Aufwärmen bereits passen musste.
Unser Team beginnt gleich engagiert und attackierte die Gastgeber schon im Mittelfeld.
Nach Freistoß von Volker Kollay erzielt Tim Reuland mit einem Kopfball das frühe 1:0 (6.). Doch die Gastgeber zeigen sich nicht geschockt.
Nach einem Fehlpass in unserem Spielaufbau ist ein Gästestürmer am 11-er plötzlich ganz frei. Der Flachschuss geht aber knapp links vorbei (11.) Wenn wir vorne Druck machen, sind die Dreiser überfordert. Nach 2 Abprallern im Strafraum kommt Stephan Metzen 14 m vor dem Tor zum Abschluss. Der Torwart kann abwehren (21.).
Die Gastgeber bleiben beim Konterspiel gefährlich, unser Torwart kommt raus und der Stürmer hebt den Ball aus 16 m über unseren Torwart und neben das Tor (30.).
Nach unserem nächsten Angriff trifft unser Mittelstürmer wieder per Kopf. Nach Flanke Volker trifft Tim ins lange Eck zum 2:0 (31.).
Nach toller Spieleröffnung von Pierre Heinz kommt der Ball zu Volker, der quer zu Stephan auflegt (43.). Doch am 11-er verspringt ihm der Ball auf einem holprigen ungemähten Rasenplatz.
Prägender Akteur in der 1. Halbzeit war Marcel Kasel, der bei etlichen Bällen im Offensivspiel frühzeitig attackierte und den Gastgebern so einen geordneten Spielaufbau erheblich erschwerte.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause musste unser Torwart auch Bekanntschaft mit den Unebenheiten des Platzes machen (47.) Ein harmloser Ball verspringt und Pierre rettet 12 m vor dem Tor in höchster Not. Doch jetzt kam die Zeit wo wir endgültig das totale Kommando übernahmen.
Nach einem tollen Anspiel von Marcel auf Nico Diesch flankt dieser von halbrechts auf Stephan, der aber bei der Direktabnahme den Ball nicht richtig trifft (50.)
Beim nächsten Angriff dann die Vorentscheidung als Pierre mit schönem Anspiel zu Tim passt, dieser nach einem Kontakt mit dem Torwart am 5-er zu Fall kommt und Niko aus 8m in völliger Ruhe zum 3:0 einschießt (51.)
In der 60. Minute kommt Robert Willwers für Marcel und unser Offensivspiel bekommt jetzt noch mehr Präzission. Stephan erzielt mit einem Schuss aus 22 m das 4:0 (62.).
Nach Flanke Pierre nimmt Nico den Ball aus 14 m direkt, der Effet-Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei (65.)
Florian Szommer kommt für Christopher Gansen (68.)
Nach schönem Anspiel von Pierre zu Robert kann der Torwart dessen Schuss aus 14 m abklatschen. Nico vollendet volley aus 8m zum 5:0 (70.) Dazwischen haben die Gastgeber dann eine große Chance, doch unser Torwart rettet gegen einen freien Stürmer in halblinks aus 12 m(75.)
Christian Illigen kommt für Tim (77.).
Nach Anspiel Robert startet Nico ein Solo entlang der Grundlinie und legt quer halbhoch für Volker am langen Pfosten auf, der verzieht den Ball aber und der Torwart kann klären (80.)
Nach Solo von Robert aus der zentralen Position kommt der Ball zu Nico in halbrechts, hier tanzt er noch einen Gegenspieler aus und trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 6:0 (81.)
Erneut toller Pass von Robert, der zu Volker durchsteckt und Volker trifft aus 10 m zum 7:0 (87.)