Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag, 13. Mai 2012 - 15.00 Uhr
SG Buchholz/M . - SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. 0:2 (0:0)

1. Mannschaft bleibt punktgleich Tabellenführer
Geduldspiel bei hochmotivierter SG Manderscheid

Trotz Muttertag unterstützten wiederum viele Fans unser Team und lange Zeit wurde ihre Geduld auf die Probe gestellt.
Unser Team spielt nicht jeden Sonntag wie gegen Salmrohr und mit Gast- Geschenken war in Manderscheid auch nicht ernsthaft zu rechnen.
Das Spiel war zunächst stark von der Taktik bestimmt.
Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen und doch boten sich beiden Teams einzelne Chancen:
(8) - nach einem langen Ball versucht es Nico Diesch aus 8m mit dem Kopf
(13) - nach einem Freistoß kommt ein Manderscheider am 5-er zum Kopfball, knapp vorbei
(18) - nach einem tollen Einsatz von Nico kommt er knapp vor dem Torwart mit der Fußspitze an den Ball, der Torwart hält großartig (24) - nach Freistoß von Stephan Metzen aus 40m rutscht der Torwart aus, der Ball kullert knapp am leeren Tor vorbei
(26.) bei einer Volleyabnahme am 5-er verzieht einer Manderscheider Angreifer knapp
(27.) - Überzahlspiel nach Spieleröffnung von Sascha Kohr, der Querpass von Tim zu Nico kommt nicht an
(43.) - ungläubiges Staunen, als der Manderscheider Mittelstürmer rustikal im 5-er unseren Torwart attackiert, der Schiedsrichter pfeift nicht
Viele Szenen, auch im Mittelfeld, sind hartumkämpft. Förderlich in solchen Spielen ist immer, wenn die Spieler alle wissen, wer der Spielleiter ist.

Unser Trainer zieht gleich nach der Halbzeitpause seine (spielerische) Trumpfkarte und bringt Robert Willwers für Marcel Kasel (46.) Bei seinen ersten beiden Ballkontakten liegt Robert dann auch gleich nach Foulspielen am Boden und der nächste Freistoß an ihm bringt unsere Führung.
Nach Freistoß Volker Kollay köpft Sascha Kohr am 11-er über den herauseilenden Torwart hinweg ins leere Tor zum 1:0 (47.)
Doch die Gastgeber sind keineswegs geschockt. Die nächsten beiden Chancen, jeweils nach dem gleichen Strickmuster, lässt bei unseren Fans der Atem stocken: (51.) - langer Ball durch die Mitte, wir warten auf Abseits und Normen Klock kann die Situation im letzten Augenblick klären (53.) - nach einem langen Ball ist in halblinks ein Stürmer frei, der aus 12 m am langen Pfosten vorbeischießt.
In der 57. Minute zeigt sich unser Mittelstürmer Tim Reuland hellwach, als er dem Manderscheider Torwart regelgerecht den Ball abluchst und aus 11m zum 2:0 ins leere Tor schießt. Jetzt kommt Christian Illigen für Pierre Heinz (58.) und bei der nächsten rustikalen Szene im Mittelkreis bekommt ein Manderscheider Spieler GELB-ROT (63.) In der Folge wird sich aber zeigen, dass sich das Spiel anschließend erholt oder auch das wir dadurch einen sichtbaren Vorteil haben. Bei einem folgnden Konter (66.) wird Tim nach dem Abspiel zu Christian Illigen an der Mittellinie übelts abgeräumt. Im Überzahlspiel kommt der Ball dann zu Robert, der in halblinks aus 12m den Ball knapp am kurzen Pfosten vorbeischießt. Die Gastgeber kämpfen weiter und kommen zu guten Möglichkeiten: (75.) - bei einem freistehenden Manderscheider in halbrechts kann Christopher Gansen soeben noch blocken
(76.) - der Kopfball am 5-er nach Eckball geht am langen Pfosten vorbei
Bei unserer nächsten Großchance nach Konter über Volker zeigt sich der Schiedsrichter mehr als gnädig. Nach Foulspiel von hinten (80.) erhält der Manderscheider Spieler nur die Gelbe Karte.
Fast im Gegenzug dann die Chance für den Manderscheider Stürmer, der allein auf Domenik zuläuft. Der Ball geht dann rechts vorbei. (80.)
Toller Pass von Volker zu Tim in Höhe der Mittelline (81.). Dieser kann sich im Laufduell gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, scheitert dann aber am herauslaufenden Torwart. Jetzt kommt Florian Szommer für Volker, der dann auch gleich Bekanntschaft mit der rustikalen Spielweise der Gastgeber macht. Nachdem er den Manderscheider Außenverteidiger hinterlaufen hat und gedanklich schon zur Flanke ansetzt, wird er seitlich abgeräumt. Unglaublicherweise bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm (82.)