Endspiel Kreismeisterschaft in Mülheim-Mosel
 Saison 2009-2010 - Freitag - 28. Mail 2010 - 19.30 Uhr
SG Landscheid-Burg/Großl. I. - SG Hinzerath I.  2:0 (1:0)

Auch im letzten Pflichtspiel der Saison 2009-10 hielt die tolle Serie von jetzt 23 Spielen ohne Niederlage. Dies ist umso höher zu bewerten, da Trainer Thomas Schäfer heute viele Akteure spielen ließ, die in der Saison weniger oft gespielt hatten.
In einem ansehlichen Spiel auf den Kunstrasenplatz in Mülheim entwickelte sich ein ansehliches Spiel, das verdient gewonnen wurde.

Änderungen im Offenspiel bei Spielbeginn. Der Trainer hatte es einigen Spielern versprochen und so begannen heute Daniel Müller und Kilian Eltges  im Angriff; Daniel Schappo im Mittelfeld und Dirk Böhm in der Abwehr.
Doch dies machte sich in unserem Spiel kaum bemerkbar.
Alle o.g. Spieler machten ihre Sache gut; Daniel Müller spielte sogar herrausragend auf der Halbstürmerposition.

Unsere Ersatzbank in Halbzeit 1 war mit einigen “Hochkaräter” dieser erfolgreichen Saison besetzt:
Tim Reuland, Pierre Heinz, Christian Simonis und Toni Förster.
Volker Kollay war beruflich verhindert

Ein deutliches Chancenplus in beiden Halbzeiten ergaben letztendlich einen hochverdienten 2:0-Sieg, der im Verhältnis der Torchancen aber freundlich für den Staffelsieger aus Hinzerath ausfiel.
In der 5. Minute kam der Ball zu Daniel Schappo, der aus kurzer Distanz verwandelte; doch der Schiedsrichter entscheid auf Abseits.
In der 11. Minute dann ein freier Spieler aus Hinzerath in halbrechts; Saschga hielt den Schuss aus 14 m sicher.
In der 13. Minute die erste Unsicherheit des Gästetorwarts, Daniel Schappo spitzelt den Ball vor das leere Tor, doch niemand isat da.
Nach langer Flanke von Maetti diagonal zu Daniel Schappo, kann der Torwart dessen Schuss aus 8 m toll abwehren, der quer rollenden Ball vor dem Tor findet aber keinen Abnehmer (15.)
Die überfällige Führung für uns dann kurze Zeit später:
Nach langem Flugball von Benne kommt Daniel Müller in halbrechts an den Ball und hebt ihn mit einer technisch fein aus 10 m über den herauseilenden Torwart; 1:0 in der 19. Minute.
Nach Flanke von Oliver Wallerang (25.) rettet der Gästetorwart tollkühn gegen Simonis. Technisches Kabinettstückchen von Daniel Müller in der 27. Minute, als er mit Hackentrick am Strafraum Daniel Schappo auflegt; dessen Schuss kan der Torwart halten.
Nach Pass Kilian Eltges dribbelt Simonis in der Strafraum; der Torwart kann mit Fußabwehr klären.
Urplötzlich sind die Gäste auf rechts ganz frei; der Schussversuch aus 14 m wird von Dirk Böhm geblockt (39.)
Nochmals Chancde für Hinzerath (45.). Nach einem tollen Flugball ist ein Gästestürmer 12 m vor unserem Tor allein; Sascha hält aber sicher.

Archiv - Spielberichte - 1. Mannschaft

HEIM-Spiele

Auswärtsspiele

Pierre kommt jetzt für Kilian (46.)
Das Spoiel bleibt zunächst auch noch einseitig. Wenn wir über mehr als 2 Stationen schnell spielen, können die Gäste größtenteils nur zuschauen.
Bei einem Freistoß durch Pierre (50.) aus 16 m kann der Torwart nur abklatschen; wir gehen aber nicht hin.
Malle kommt für Maetti (59.) und danach Tim für Simonis (66.)

Bereits 4 Minuten nach seiner Einwechslung macht unser Youngster mit den 2:0 alles klar: Balleroberung nach Offensiv-Zweikampf im Mittelkreis durch Pierre, schneller Pass auf den mitlaufenden Tim, der sich im Laufduell durchsetzt und aus 14 m flach einschießt - 2:0 durch Tim Reuland in der70. Minute.

Kurze Zeit später wieder eine Großchance für uns:
Pierre startet ein Solo über halbrechts, nach Tempodribbling schießt er aus 14 m flach auf die lange Ecke; der Torwart kann den Ball nur zur Seite abklatschen.
Den Nachschuss “versemmelt” Tim dann aus kurzer Distanz (75.)

Das Spiel wird jetzt merklich “ruhiger” und die SG Hinzerath hat am Spielende noch zwei Chancen: Fernschuss aus 20 m; Sascha hält den Flachschuss toll (83.), Nach Standard rettet Sascha mit Fußbabwehr aus kurzer Distanz; danach klärt Malle am Torraum (84.)