Anfang 1998 betraten wir mit unserer Aerobicabteilung für einen reinen Fußballverein völliges Neuland. Zunächst konnten wir in 2 Bereichen (Aerobic und Step-Aerobic) Kurse anbieten.
Das Angebot Step-Aerobic mussten wir Ende 2001 wegen fehlender Teilnehmer aber leider wieder einstellen.
Die erfreuliche Situation in der Aerobic Abteilung mit fast 30 aktiven Frauen konnten wir bisher beibehalten, so dass sich dieser Bereich zu einer festen Größe in der Spvgg entwickelt hat.
Seit 2005 bieten wir hier keinen reinen Aerobic-Kurs mehr an, sondern das Angebot wechselt im wöchentlichen Rhythmus zwischen:
> Aerobic, > Step-Aerobic, >Bauch-Beine-Po mit Terrabändern und Tai Chi.

An dieser Stelle möchten wir unserer langjährigen Übungsleiterin, Anne Horn aus Wittlich
und allen Frauen die es bereits seit 8 Jahren mit uns ausgehalten haben,herzlich Danke sagen.
Weiter so !

Mit Bedauern mussten wir dann Ende 2005 zur Kenntnis nehmen, dass unsere langjährige Übungsleiterin Anne Horn mit Ende des laufenden Kurses im März 2006 ihre Tätigkeit nach über
8 Jahren bei uns - aus privaten Gründen -
beenden wird.

Glücklicherweise konnten wir nach kurzer intensiver Suche mit Bine May aus Laufeld eine neue Übungsleiterin für unsere Aerobic- Damen verpflichten.

Wir hoffen und wünschen uns, dass unsere Damen auch unter neuer Leitung mit soviel Spaß und Freude wie bisher bei der Sache bleiben werden.