Kreisliga B - Saison 2007-2008 - Sonntag- 09. November 2008 - 14.30 Uhr
SG Landscheid-Burg/Großlittgen I. - SV Hetzerath II.  4:2 (1:2)

Wenn wir 6 Tore schießen und dann trotzdem solange warten müssen, bis wir 4:2 gewonnen haben, dann muss uns das zu Denken geben!”,
so das Fazit unseres verletzten Spielertrainers Thomas Schäfer, der beim kurzfristig nach Binsfeld verlegten Heimspiel aufgrund mancher “eigenwilligen” Situation seiner Mannschaft lange am Sieg zweifeln musste.

die anderen Spiele :

Wittlich 2

Sehlem

Niersbach

Altrich

Dreis

Türk Gücü

Klausen

Bettenfeld

Minderl.-Hu

Kröv

Neuerburg

Dörbach 2

aus

Der Platzwart hatte im Verlaufe des Sonntagsvormittags zusammen mit der Ortsgemeinde entschieden, dass die Austragung dieses Heimspieles auf dem Rasenplatz in Landscheid größere Schäden anrichten würde.
Da unser Team aber unbedingt spielen wollte, wurde das Spiel in Binsfeld ausgetragen.
Hierfür zunächst vielen Dank für die unkomplizierte und sofortige Zusage des SV Binsfeld durch Jörg Krischel.
Unser Team startete gleich organisiert und engagiert in das Spiel und bereits in der 2. Minute schoss Daniel Müller nach feiner Vorarbeit von Pierre Heinz den Ball aus 10 m, halbrechts, ins Gästetor - doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Im Gegenzug entwickelte sich eine eigentlich ungefährliche Siutuation dermaßen “unglücklich”, dass der Gästestürmer mit dem Ball am Fuß allein auf unser Tor zulief und zum 0:1 einschoss (9.) Dieses Tor stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf und dies sollte nicht die einzige Situation bleiben, die unseren Trainer verzweifeln ließ.
In der 12. Minute dann gar das 0:2; schönere “Geschenke” kann man als Gastgeber kaum machen.
Unser Team schaffte es dann aber ab der 15. Minute wieder geordnet nach vorne zu spielen und nach einem Freistoß von Pierre Heinz aus halblinks, köpfte Christopher Born zunächst den Ball an die Latte, ehe Marcus Mergen im Nachschuss dann den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (16.)
Die Gäste waren mit unserem schnellen Direktspiel jetzt überfordert, und so bot sich unserem zweiten Stürmer Stefan Esch die nächste Chance, als Markus Schappo aus der rechten Halbposition schön aufgelegt hatte, doch den Schuss aus 8 m, halbrechts, entschärfte unser ehemaliger Trainer Kai-Uwe Lindenthal im Tor der Gäste gekonnt (22.)
Bis zur 40. Minute hatten wir noch mehrere Chancen, wenn die Gäste teilweise garnicht wußten, wie und wo der Ball durch ihren Strafraum flog. Die Spielweise der Gäste wurde ruppiger, oftmals wurde einfach nur der “Fuß draufgehalten”.

Ab der 46. Minute kommt Tony Förster und unser Spiel nach vorne gewinnt an Gradlinigkeit.
In der 65. Minute dann Thomas Bergmann für Markus Schappo (Verletzung). Die Gäste bleiben bei ihrer rustikalen Spielweise; doch wir schaffen es immer wieder geordnet nach vorne zu spielen; initiert werden die meisten Angriffe über Christopher Born und Pierre Heinz.
Höchst sehenswert dann der 2:2-Ausgleich durch Toni Förster mit einem Freistoß aus 18 m halbrechts. Wie an der Schnur gezogen fliegt der Ball genau ins linke obere Tordreieck (78.)
Die Gäste sehnen den Schlusspfiff herbei, doch unser Team bleibt jetzt dran. Oftmals fehlt die Genauigkeit beim letzten Pass, doch die Mannschaft zeigt, dass sie mit einem Punkt nicht zufrieden ist.
Mit einer energischen Einzelleistung über die rechte Seite bereitet “Hella” den Führungstreffer vor. Seinen Querpass durch den Strafraum wird von allen Spielern verpasst und dann von Tony Förster im 5-er zum 3:2 “eingelocht”(88.)
Der eingewechselte Dirk Böhm erzielt dann noch das 4:2 (90+5), als die Gäste aufgerückt sind.
Pierre Heinz spielt auf Tony Förster und dieser bedient den mitlaufenden Torschützen.

Spieler des Tages

Tony Förster (3)