Sportanlage - Landscheid

Der Bau einer Stehplatztribüne wurden von vielen Mitgliedern (Zuschauern) als sehr vorteilhaft gesehen; der “Betonüberschuss” beim Setzen der Randsteine während der Straßenbaumassnahmen in der Großlittgerstraße im Sommer 2003 brachten den Vorsitzenden auf die Idee, wie dieses Bauvorhaben preisgünstig herzustellen sei.
Thomas Thiesen stellte die Schwerlastregalträger für die Metallkonstruktion kostenlos zur Verfügung; für den oben erwähnten “Betonüberschuss” der Fa. Lehnen galt der gleiche Preis. Jetzt war die Unterkonstruktion nur noch zu bauen.
Mit Unterstützung von Klaus Gedert und Andreas Marx wurden die Fundamente ausgegraben; beim Betonieren war der Vorsitzende dann schon alleine.
Rückblickend mutet es schon abenteuerlich an, dass die Unterkonstruktion anschließend “in Blei und Lot” war.

Foto - links:
Im Frühjahr 2004 war der erste Bauabschnitt der Überdachung zwischen Spielerkabine und Stadionturm fertig.

Danach wurde das Holz bestellt, imprägniert und montiert. (Willi Follmann, Stefan Schäfer, Klaus Gedert, Reiner Gaus)  Im letzten Schritt dann die Montage der Trapezbleche.
Die Zuschauer nahmen diesen Service auch gleich an; hier konnte man schön stehen.Foto - links:

Mit dem gleichzeitigen “Neubauprojekt Grillplatz” neben dem Tennishaus von Mai - Oktober 2004 unter der Bauleitung von Erich Nummer wurden dann aber die “Zeitprobleme” des Vorsitzenden noch dramatischer. Niemand kann an zwei unterschiedlichen Orten gleichzeitg gute Arbeit verrichten und so stagnierte der Weiterbau der Stehplatztribüne im Sommer 2004.

“Herbstlicher Gewaltakt” 2004
“Vor dem Winter muss sich bei der Stehplatztribüne noch was tun”
- und so lief es dann ab: Fundamente betonieren, Eisenträger setzen,
Holz und Bleche bestellen und montieren;
alles natürlich in Eigenleistung: Willi, Klaus, Reiner, Norbert.

Unser ausdrücklicher Dank an die Fa. Thiesen für die Unterstzützung !!!

Mitte Oktober 2004
die Unterkonstruktion Teil 2 ist fertig

Die Holzverlattung der Rückseiten wurde geplant.
Erich Nummer war nach Fertigstellung des Grillplatzes jetzt treibende Kraft für die Beendigung der Stehplatztribünen.
Zum wiederholten Male dann ein freundschaftlicher Tipp von Thomas Thiesen:
“Ich hätte da noch etwas für euch ...”.
Gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bleche wurden aufgeladen, transportriert, abgeladen, geschnitten, und angeschraubt. Das Projekt “Stadion” ist jetzt fast fertig.

August 2005

31. Oktober 2004
Überdachung Teil 2 ist fertig

Pünklich zum “Umzug” der 1., Mannschaft mit dem Heimspiel gegen Altrich war die Stehplatztribüne mit Trapezblechen gedeckt.
Jetzt fehlte noch eine stabile Rückseite, um auch bei stürmischem Wind einigermaßen “schön zu stehen”.
Um die Kalkulation einigermaßen einzuhalten, wurde nach preiswerten Blechen gesucht.

25. September 2005

Bei der Vorrunde “Mini-WM-E-Jugend” konnte die Funktionalität Stadionturm / Stehplatztribünbe einem ersten erfolgreichen Test unterzogen werden.
Bei den kommenden Spielen der 1. Mannschaft ab Februar 2005 wird sich zeigen, ob sich unsere vielen Arbeitsstunden für die “Baumaßnahme Stadion” gelohnt haben.