Kreisliga A Mosel - Saison 2017-18 - 22. Spieltag - 15. April 2018

SG Klausen / Sehlem / Esch I. - SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. 3:4 (0:1)

SG 1 lebt noch.
Hochverdienter Auswärrtssieg in Klausen.
Nachdem es gegen Hetzerath nach einer grottenschlechten Leistung eine verdiente Niederlage setzte war gegen die SG Gladbach schon ein  deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
Leider wurden hier jedoch mehrere hundertprozentige liegen gelassen und  der Gegner machte aus keiner Chance das entscheidende Tor.
Gegen Monzelfeld merkte man dem jungen Team dann zunehmend an, dass die Nervösität im Abstiegskampf zunimmt.
Letztlich konnte man hier doch verdient einen Punkt ergattern. Am  Schluss rettete ein guter Gästekeeper mit 2 tollen Paraden Monzelfeld  einen Punkt.

In Klausen konnte man heute endlich nochmal einen hochverdienten Dreier einfahren.
Unser Team war von Beginn an hochmotiviert und zeigte eine ganz andere Körpersprache als in den letzten Spielen.

Mit einer hochverdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. Kurz nach der Pause konnte Klausen die erste Unachtsamkeit unsererAbwehr zum 1:1 Ausgleich nutzen. Unser Team brauchte dann gut 15 Minuten bis man wieder zum Spielrhytmus der ersten Hälfte zurück fand. Mit 2 blitzsauber vorgetragenen Angriffen konnte man mit 3:1 in Führung gehen.
Der schon sicher geglaubte Dreier wurde dann durch zwei weitere  Unaufmerksamkeiten im Defensivverhalten wieder hergeschenkt. Plötzlich stand es 3:3.
In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter dann für unser Team berechtigt auf den Elfmeterpunkt.
Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und unser Team belohnte sich für  eine sehr engagierte Leistung mit dem ersten Dreier in diesem Jahr.
So kann es weiter gehen (Bl-15.4.18