Hallo,
Herzlich willkommen bei unseren Fußballern der
SG Landscheid - Niederkail - Binsfeld:

Spielbericht SG Landscheid - TuS Kröv 24.04.2016, t.r.

6:1! SG fegt Meister aus Kröv vom Platz

Durch einen bärenstarken Auftritt konnte unsere SG die Serie auf 7 ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen. Der bereits feststehende Meister aus Kröv hatte unserer engagierten Spielweise an diesem Tage nichts entgegenzusetzen.

Unser Team startete konzentriert und selbstbewusst in die Partie und konnte die Gäste von Beginn an unter Druck setzen und somit zu einer Vielzahl an Abspielfehlern zwingen. Bereits in der 7. Minute schlug es zum ersten Mal im Kröver Gehäuse ein, nachdem sich Miftar Halilaj im gegnerischen Sechzehner durchsetzen konnte und zum 1:0 vollstreckte. Wenig später musste Trainer Uwe Zwilling dann verletzungsbedingt umstellen: Robert Wilwers signalisierte, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Für ihn kam Volker Kollay in die Partie (14.). Auch in der Folge wurde der Tabellenführer aus Kröv von unserer Offensive förmlich überrannt. Miftar Halilaj mit seinem zweiten Treffer und Sascha Kohr schraubten das Ergebnis bis zur 25. Minute auf 3:0 hoch. In der 43. Minute dann der zweite verletzungsbedingte Wechsel: Auch für Tim Reuland war die Partie zwangsweise frühzeitig beendet, er wurde von Hendrik Gruber ersetzt. Kurz vor der Pause dann ein weiteres Highlight der Partie: Nach einem blitzsauber vorgetragenen Angriff über Marcus Mergen und Miftar Halilaj konnte Fabian Wey zum 4:0 Halbzeitstand vollenden (45.).

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den sonst so spielstarken Krövern nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Zu stark präsentierte sich unsere Abwehr um Defensivregisseur Marcus Mergen an diesem Nachmittag. So konnten die Gäste lediglich durch einen sehenswerten Distanzschuss zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzen. Unser Team hatte das Spiel bei einem Wettermix aus Sonne, Hagel und Schnee weiterhin voll unter Kontrolle. Miftar Halilaj durfte sich nach einer starken Leistung noch seinen verdienten Applaus abholen, Florian Szommer kam für ihn in die Partie. Kurz vor Spielende gelang es unserer Elf dann noch einmal einen Gang hochzuschalten: Volker Kollay war es vorbehalten, mit den Treffern zum 5:1 (83.) und 6:1 (90.) den Kantersieg perfekt zu machen.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Klassenprimus aus Kröv, durch den unsere SG einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen konnte.

SG Landscheid - TuS Kröv 6:1 (4:0)

Aufstellung SG: Morsch - Hendle, Gansen, Schäfer, Weiskopf - Mergen, Kohr - Halilaj (85. Szommer), Wilwers (14. Kollay), Reuland (43. Gruber) - Wey

Tore: 1:0 Halilaj (7.), 2:0 Halilaj (23.), 3:0 Kohr (25.), 4:0 Wey (45.), 4:1 Nahlen (52.), 5:1 Kollay (83.), 6:1 Kollay (90.)