“Ordentliche Mitgliederversammlung” - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

5. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  6. Festlegung der Mitgliedsbeiträge
  7. Informationen

Nach der Begrüßung von den 17 Anwesenden, Totengedenken und der Feststellung der Beschlußfähigkeit trug der 1. Vorsitzende Reiner Gaus den Geschäftsbericht vor. Hier ging er auf den zweimal nur knapp entronnenen Abstieg, und eine aktuell positiv laufenden Saison ein. Im weiteren Verlauf seiner Ausführungen stellte er fest, daß die Sportplatzpflege und Instandhaltungsarbeiten fast ausschließlich von Vorstandsmitgliedern gemacht werden. Da dies sehr Zeit aufwendige Arbeiten sind, wäre eine Beteiligung anderer Mitglieder sehr wünschenswert. Für das Jahr 2019 wird anlässlich dem 30-jährigen Bestehen ein Sporttag durchgeführt. Der Termin am ersten oder zweiten Heimspiel der Saison 2019/20 muß noch festgelegt werden. Ergänzt wurde der Geschäftsbericht vom 2. Vorsitzenden Markus Follmann der den Jugendspielbertrieb der Versammlung beschrieb. Stefan Schäfer in seiner Zweitfunktion Abteilungsleiter Turnen vervollständigte den Geschäftsbericht.

Nachdem keine Rückfragen kamen trug unser Kassenwart Stefan Schäfer den Kassenbericht vor.
Christian Follmann und Daniel Schappo bestätigten eine einwandfreie Kassen- und Belegführung. Auch hier gab es keine Einwände der Versammlung.
Nach der Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes wurde Christian zum Versammlungsleiter gewählt und leitete die Neuwahlen ein, die vom gewählten 1. Vorsitzenden vervollständigt wurde.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender  Reiner Gaus (Wiederwahl)
2. Vorsitzender  Markus Follmann (Ww.)
2. Vorsitzender  Tim Reuland (Ww.)
Kassenwart         Stefan Schäfer (Ww.)
Geschäftsführer  Thomas Mergen (Ww.)
Beisitzer              Thomas Kronz (Ww.)
Beisitzer              Matthias Weiskopf (Ww.)
Beisitzer              Lukas Kleinbeck
(Neuwahl)
Kassenprüfer     Christian Follmann + Daniel Schappo

Die Abstimmungsergebnisse waren jeweils einstimmig bei einer Enthaltung.

“Geschäftsführende Vorstand” für die nächsten beiden Jahre:

Reiner Gaus

Markus Follmann

Tim Reuland

Stefan Schäfer

1.Vorsitzender

2.Vorsitzender

Kassenwart

Thomas Mergen

Matthias Weiskopf

Thomas Kronz

Lukas Kleimbeck

Beisitzer Landscheid

Beisitzer Burg

Leiter Veranstaltung

Der Kassenwart erläuterte die notwendige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um weiter zuschussfähig zu bleiben und legte der Versammlung folgenden Antrag zur Abstimmung vor:
Jugendliche    bisher 2,50 €/Monat   neu 3,50 €/Monat
Erwachsene   bisher 4,00 €/Monat   neu 5,00 €/Monat
Familie          bisher 6,00 €/Monat   neu 7,50 €/Monat

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Aufgrund von Änderungen im Steuerrecht wurden noch zwei Satzungsänderungen vorgeschlagen um die Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren. Auch diese wurden einstimmig angenommen.

Da keine weiteren Anträge vorlagen und auch keine Wortmeldungen bei dem Punkt Vverschiedenes vorlag, bedankte sich der erste Vorsitzende bei den Mitgliedern für ihr Kommen, bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und beendete die Versammlung.